E-Commerce Manager*in 80-100% (m/w/d)
Date de publication :
16 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Die Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG («SEMG») ist führend im Schweizer Fahrradfachhandel und
wird in den kommenden Jahren seine führende Rolle als umfassender Anbieter für EMobilitätslösungen
innerhalb der DACH-Region ausbauen. Wir vertreiben traditionsreiche
Fahrradmarken wie CILO, EGO Movement, Allegro und Simpel sowie Fremdmarkensortimente über
die eigenen m-way Shops, den Fahrradfachhandel sowie die eigenen Onlineshops. Mit unserem
flächendeckenden Filial- und Servicenetz in der Schweiz und einem umfassenden
Dienstleistungsangebot bieten wir hochwertige E-Bikes über eine weitreichende Omnichannel-
Plattform an.
Für den Standort Zürich-Binz am Fusse des Ütlibergs, oder im Office in Nürnberg oder mit
entsprechender Erfahrung 100% remote suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n).
Deine Begeisterung:
-
Unsere digitalen Touchpoints in DACH konsequent auf den Markt und an unseren Kunden
ausrichten – Onlineshop, Newsletter, Loyality, Stores
-
In Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen den reibungslosen Betrieb der
Vertriebsinstrumente und -systeme sicherstellen
-
Massnahmen zur Leadgenerierung entwickeln und realisieren
In verschiedenen Projekten zur Digitalisierung von Prozessen und Systemen mitarbeiten oder
diese selbst leiten
-
Erarbeitung von Content in Übereinstimmung mit CI/CD in-house oder mit externen
Partnern
-
Die Anwendung und Ausweitung der Nutzung diverser KI-Technologien in Abstimmung mit
weiteren Abteilungen
-
Mitarbeit in der Online Marketing-Strategie
-
Interne und externe Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Entwicklern im
agilen Setup
-
Reporting der Vertriebszahlen und Abstimmung mit den internen Stakeholdern im Product
Management, Marketing und Sales
Deine E-Bike Ausrüstung:
-
Betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung oder Studium in Marketing, Digital
Marketing, Kommunikation und/oder Wirtschaftsinformatik.
-
Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Online-Shops, der Konzeption von
Content und der Analyse spezifischer KPIs samt Ableitung von Massnahmen zur
kontinuierlichen Verbesserung der Performance. Vorzugsweise in der Sportbranche oder einem Retail-Umfeld
-
Umfangreiches Gesamtverständnis verschiedenster E-Commerce-Kanäle (Onlineshop,
Marketplaces, Netzwerke, etc.), des Onlinemarketings (SEO, SEA, PSEs, AFF, etc.) und deren
wechselseitigen Einflüsse.
-
Erfahrung im Umgang mit CMS, ERP, PIM und Analytics-Systemen (Magnolia von Vorteil)
-
Eine ausgeprägte digitale Affinität, Teamgeist, Lernwille und gute kommunikative Fähigkeiten.
-
Muttersprache Deutsch, mindestens gutes Englisch. Jede weitere Fremdsprache von Vorteil.
-
Freude und Interesse an Elektromobilität, E-Bikes und dem dazugehörenden Lifestyle.
Dein Gewinn:
-
Eine hochmoderne, flexible E-Commerce-Systemlandschaft unter Anwendung von
Spitzentechnologie (Commercetools, Salesforce, SAP, u.a.)
-
Ein internationales Umfeld: indische Muttergesellschaft, über 20 Nationalitäten allein in der
Zürcher Zentrale und mehrsprachliche Ausrichtung der Onlineshops
-
After-Work-Rides rund um Zürich, Testrides auf Events und Sonderkonditionen auf Fremd- wie
Eigenmarken
-
Ergonomische Arbeitsplätze, modernes Equipment und cloudbasierte Anwendung sämtlicher
Tools und Kommunikationskanäle. Free Coffee – klar, auch das!
Noch nicht elektrisiert? Können wir uns nicht vorstellen!
Alle Mitarbeiterenden gehören zur SEMG Familie und werden dafür geschätzt, wer sie sind und was sie tun. Wir bieten dir ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung. Mit dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden stellen wir uns den Herausford
erungen von heute und morgen gemeinsam. Wir freuen uns auf deinen persönlichen Beitrag.
Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG
Räffelstrasse 25
8045 Zürich semg.ch
Contact
Swiss E-Mobility Group (Schweiz) AG