F.V. Lohn, Admin- und Treuhandexpert:in (Festanstellung, 70%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 décembre 2024
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gstaadmattstrasse 41, 4452 Itingen
„Festanstellung, Stabilität, flexible Arbeitszeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten“
Aufgaben?
- Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung für ca. 75 Mitarbeitende, inkl. Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung.
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Löhne inkl. Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung.
- Erstellen des jährlichen Lohnbudgets.
- Dienstplan-Korrekturen (Vorbereitung auf die Lohnbuchhaltung).
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich inkl. Meldungen.
- Ansprechperson bei Personalfragen.
- Prozesserarbeitung im Bereich Personal.
- Teilnahme an Gesprächen.
- Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Pflege der Personaldossiers und Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen.
- Unterstützung beim Rekrutierungsprozess (Stelleninserate, Korrespondenz, Vorselektion, Organisation und durchführen von Interviews, usw.).
- Administrative Tätigkeiten inkl. Ferienvertretung.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und Finanzverantwortlichen (Direkter Vorgesetzter).
- Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Administration F.V. Rechnungswesen.
Ihr Profil:
- Treuhandausbildung mit versierten Kenntnissen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Lohnadministration und HR.
- Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
- Abacus-Kenntnisse von Vorteil
- Versiert in der Dienstplan-Korrektur
- IT und System affin, gute Kenntnisse in Excel
- Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
- Sozialkompetenz, Diskretion und Fingerspitzengefühl
Was spricht dafür?
- Arbeit mit Sinn: „Werden Sie Teil einer Organisation, die Menschen in ihrer Lebensqualität unterstützt – und das in einer stabilen, langfristigen Anstellung.“
- Attraktiver Arbeitgeber: „Arbeiten Sie in einer modernen Organisation mit klarer Struktur, motiviertem Team und Entwicklungsoptionen.“
Wir sind:
- Eine fortschrittliche und moderne Arbeitgeberin im oberen Baselbiet mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
- Eine engagierte Vorreiterin in der Aus- und Weiterbildung
- Wir sind eine Spitex Organisation, die im Auftrag von acht Gemeinden arbeitet und eine hohe Pflegequalität garantiert.
Also nicht zweimal überlegen, schreiben Sie uns – denn Spitex hat Zukunft!
E-Mail schreiben
Kontakt
- Karin Eglin | F.V. Lohnbuchhaltung und HR
061 927 46 9 0 E-Mail schreiben
E-Mail schreiben
Arbeitsort: Gstaadmattstrasse 41, 4452 Itingen