Sachbearbeiter:in Weiterbildung und Führungsunterstützung 80 %
Date de publication :
19 décembre 2024Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Bern
Personalabteilung, Bereich Personalgewinnung und -entwicklung
Anstellungsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Bern
Neues Jahr, neue Möglichkeiten?
Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden, das gemeinsam Grosses bewegt? Die Personalabteilung der Universität Bern setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, die Universität zu einem inspirierenden Arbeitsort für alle zu machen. Wir leben eine wertschätzende Kultur, fördern ein positives Arbeitsklima und bieten Raum für persönliches Wachstum und Weiterentwicklung. Wenn Sie kommunikativ, motiviert und bereit sind, aktiv mitzugestalten und unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Koordination, Organisation und Administration der internen Weiterbildungskurse und Anlässe der Personalabteilung
- Koordination und Kommunikation mit Dozierenden und Teilnehmenden
- Pflege der Kursangaben im internen Verwaltungssystem und auf der internen Webseite
- Administrative Aufgaben im Rahmen der Führungsunterstützung der Leitungspersonen der Personalabteilung
- Mithilfe und Stellvertretung beim Stellenmarkt-Management: Koordination, Beratung und Qualitätskontrolle von Stellenanzeigen und Prozessen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen Human Resources, Sekretariat und/oder Weiterbildung
- Organisationstalent, hohe Selbständigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
- Ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools, idealerweise Erfahrung mit CMS
Sie erwartet
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Herzen von Bern (nahe Bahnhof)
- Mitarbeit in einem engagierten und coolen Team
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice und Jahresarbeitszeit
- Vielfältige Kontakte zu Dozierenden, Teilnehmenden und der Universitätsverwaltung
- Vergünstigungen der Universität (Sport, Weiterbildung, Bibliotheken, Mensen)
- Anstellung nach kantonalen Richtlinien
Bewerbung und Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung (PDF-Dokument) per E-Mail bis zum 19.01.2025.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Andreas Michel, Bereichsleiter Personalgewinnung und -entwicklung, gerne zur Verfügung, E-Mail E-Mail schreiben.