Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Sachbearbeiter/-in Inkasso BackOffice, 80-100%

Infos sur l'emploi

  • Annonce expirée
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Durée indéterminée
  • Langue :allemand (Courant)
  • Lieu de travail :Solothurn
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Steueramt beschafft die finanziellen Mittel für das öffentliche Gemeinwesen und versteht sich als partnerschaftliches Bindeglied zwischen Staat, Bund, Gemeinden, Bevölkerung und Wirtschaft. Für die Abteilung Bezug und Register suchen wir per 1.1.2025 am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Inkasso BackOffice, 80-100%.

Ihre Verantwortung

  • Sie geben selbständig und kompetent mündliche und schriftliche Auskünfte über den Steuerbezug.
  • Ausserdem erledigen Sie weitere anspruchsvolle Aufgaben im Mahn- und Betreibungswesen und erarbeiten selbständig die dazu erforderlichen Fachunterlagen und die Korrespondenz.
  • Sie vereinbaren der aktuellen Steuersituation entsprechende Zahlungsziele mit den Steuerpflichtigen.

Ihr Profil

  • Sie sind eine flexible, belastbare und sozialkompetente Persönlichkeit mit einem kaufmännischen Lehrabschluss und Erfahrung im Inkasso. Guter schriftlicher und mündlicher Ausdruck in Deutsch ist Voraussetzung, Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus.
  • Sie sind zuverlässig, arbeiten exakt und selbständig und sind kompetent im Umgang mit IT-Systemen.
  • Teamarbeit und der Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden bereitet Ihnen Freude.

Benefits.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien
Familie & Beruf
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Marina Allemann

Leiterin BackOffice

032 627 88 10

Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Mit Engagement bewegen. «Dabei sein» beim Kanton Solothurn.

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Administrative Expert.