Advanced Administrative Assistant
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Sempach
Die B. Braun Medical AG ist eine Tochtergesellschaft der deutschen B. Braun, einer der führenden Hersteller und Lieferanten von Medizintechnikprodukten. Der B. Braun-Konzern beschäftigt über 64'000 Personen in 64 Ländern, davon 1'100 in der Schweiz. Diese sorgen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb dafür, dass der Gesundheitsmarkt mit hochwertigen Produkten versorgt wird. Die B. Braun Medical AG ist in der Schweiz an folgenden Standorten vertreten: Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und Region Zürich. Mehr unter www.bbraun.ch.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Administrative und koordinative Unterstützung des Chief Sales Officer, Chief Marketing Officer und den dazugehörenden Teams
- Kalendermanagement mit der eigenständigen Beantwortung/Koordination von Terminanfragen sowie der Terminorganisation
- Koordination E-Mail-Postfach durch die Sortierung und Priorisierung von E-Mails
- Erstellen von Präsentationen, Listen und Auswertungen
- Organisation von internen und externen Meetings, Seminaren, Reisen, Kongressen, Kundenanlässen etc.
- Allgemeine Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
- Organisation/Koordination sowie Protokollierung von Sitzungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats
- Mitwirken in Projekten im Bereich Sales & Marketing
Fachliche Kompetenzen
- Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung als Direktionsassistenz von Vorteil
- Berufserfahrung in einem ähnliche Aufgabengebiet von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse sowie eine Affinität für IT-Tools
- Sie können Inhalte in unterschiedlichen Medien prägnant, zielgruppenspezifisch und ansprechend gestalten
Persönliche Kompetenzen
- Sie gestalten Ihren Aufgabenbereich mit Ihrer Arbeitseinstellung geprägt von Proaktivität und Dienstleistungsorientierung mit
- Sie sind mündlich und schriftlich wortgewandt und treten mit anderen offen und herzlich in Kontakt
- Für Sie ist es selbstverständlich, dass Sie mit vertraulichen Informationen integer und sicher umgehen
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen können. Im Austausch mit lokalen und internationalen Teams bearbeiten Sie mit uns spannende Prozesse und Projekte. Wir leben eine offene und konstruktive Arbeitskultur und unterstützen einander. Gemeinsam finden wir die richtigen Lösungen.
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV, kostenlose Parkmöglichkeiten
- Unser Personalrestaurant bietet täglich attraktive Menüs zu fairen Preisen an
- Familienunterstützung mittels längerem Vaterschaftsurlaub und überobligatorischen finanziellen Beiträgen für Mütter und Väter
- Gesundheitsworkshops und Beiträge an sportliche und/oder gesundheitsfördernde Massnahmen
- Unterstützung bei Weiterbildungen: Finanzielle Beteiligungen, Sprachkurse und eine moderne Lernplattform
- NBU wird vom Arbeitgeber übernommen, Koordinationsabzug für Pensionskasse bei Teilzeit gemäss Pensum
- Vergünstigte Tickets und Ticketauslosungen (Verkehrshaus, FCL, Kleintheater, etc.)