Online-PR, Kommunikation, Redaktion (50 % - 100 %)
Date de publication :
08 janvier 2025Taux d'activité :
50 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
HELP Media AG ist ein führender Onlineverlag der Schweiz. HELP.CH ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen.
HELP.CH ®
Ihre Aufgaben
External Communication & Social Media Manager - Medien/PR/Publizistik
Sie verfassen periodisch Medien- und Kundenreports sowie verfassen und publizieren die fortlaufenden Neuerungen und Einführungen unserer Plattformen. Weiter betreuen Sie unsere Social-Media-Kanäle und helfen mit bei der Erstellung von Content für unsere Websites und News-Portale. Sie vernetzen sich intern wie extern (Journalisten, Verbände, Kommissionen) und leisten Ihren Beitrag zum positiven Image des Unternehmens.
Für diese Schnittstellenfunktion zwischen Politik, Medien und Privatwirtschaft suchen wir einen teamfähigen Kommunikationsspezialisten (m/w) mit einer Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Medien/PR/Kommunikation und etwa zwei bis drei Jahren
Erfahrung auf (PR-) Agentur- oder Unternehmensseite
Ihre Herausforderung
- Planen, Recherchieren, Erstellen und Redigieren von Texten und Fotos
- Publikation von Beiträgen auf den Kommunikationsplattformen
- Mithilfe bei der Produktion der periodischen Medienreports
- Ausbau und Pflege strategische Partnerschaften
- Kontaktstelle für Medienpartnerschaften
Ihr Profil
Sie bringen starke redaktionelle Fähigkeiten mit und haben Freude an der Beziehungspflege (Netzwerkaufbau). Als aufgeschlossene, flexible, sympathische Persönlichkeit arbeiten Sie gerne in einem Team.
- Bachelorabschluss im Bereich Kommunikation, PR oder Journalismus
- Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Initiative, teamorientierte, offene und flexible Persönlichkeit
- Gute Umgangsformen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise mit vernetztem Denken
- Gutes Qualitätsbewusstsein und exaktes Arbeiten
Unser Angebot:
- Leistungsgerechte Entlöhnung
- Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit
- Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken
- Sie sind Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das attraktive und namhafte Kunden in der gesamten Schweiz bedient
Arbeitsort
Zürich
Arbeitsbeginn
ab sofort oder nach Vereinbarung
Interessiert?
Dann nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und Bild. Bitte nutzen Sie den Link "Jetzt bewerben"