IT-Systemtechniker hybrid (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 110 000 /an
- Lieu de travail :Aarau
Unser Partner ist ein etabliertes Unternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich IT-Dienstleistungen anbietet und sich auf die Unterstützung von Kunden im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für lokale und cloudbasierte Systeme und arbeitet kontinuierlich daran, seinen Service an die sich wandelnden Anforderungen der Branche anzupassen. Wenn Sie Freude daran haben, sich an anspruchsvollen IT-Projekten zu beteiligen und Teil eines motivierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir werden Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen nach der Bewerbung kontaktieren.
- Analyse und Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Ereignissen, um die Stabilität und Sicherheit der Kundensysteme zu gewährleisten
- Installation, Wartung und Optimierung von Microsoft Server- und Clientumgebungen, Netzwerkkomponenten sowie VoIP-Lösungen
- Unterstützung im 2nd-Level-Support, einschliesslich der Behebung komplexer Störungen und der Bearbeitung von Tickets
- Zusammenarbeit mit Drittanbietern, um Lösungen für technische Herausforderungen effizient umzusetzen
- Dokumentation und Pflege von IT-Systemen sowie Erstellung von Reports zur Infrastruktur und zu laufenden Projekten
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, insbesondere in der Praxis- und Gesundheitsinformatik
- Teilnahme am Pikettdienst, um auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten den IT-Betrieb sicherzustellen (ca. einmal pro Monat)
- Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, sicherheitsrelevante Ereignisse zu erkennen, zu analysieren und präventive Maßnahmen einzuleiten
- Erfahrung im IT-Support: Nachgewiesene Praxis im 2nd-Level-Support und im Umgang mit externen Kunden, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsbetrieb
- Branchenkenntnisse: Erfahrung im medizinischen Umfeld oder mit sensiblen Daten ist von Vorteil. Kenntnisse in Informationssicherheit und Datenschutz sind wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise: Hohe Präzision bei der Bearbeitung von Aufträgen sowie der Dokumentation und Pflege von IT-Systemen
- Flexibilität und Engagement: Bereitschaft, Kundenprojekte aktiv zu begleiten, und Verlässlichkeit im Rahmen von Pikettdiensten
- Soft Skills: Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sowie ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
- Home-Office-Möglichkeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz
- zentrale Lage
- Parkplatz
Wir werden Sie innerhalb von zwei Arbeitstagen nach der Bewerbung kontaktieren.
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Betreuung der IT-Infrastruktur unserer Kunden sowohl remote als auch vor Ort- Analyse und Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Ereignissen, um die Stabilität und Sicherheit der Kundensysteme zu gewährleisten
- Installation, Wartung und Optimierung von Microsoft Server- und Clientumgebungen, Netzwerkkomponenten sowie VoIP-Lösungen
- Unterstützung im 2nd-Level-Support, einschliesslich der Behebung komplexer Störungen und der Bearbeitung von Tickets
- Zusammenarbeit mit Drittanbietern, um Lösungen für technische Herausforderungen effizient umzusetzen
- Dokumentation und Pflege von IT-Systemen sowie Erstellung von Reports zur Infrastruktur und zu laufenden Projekten
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, insbesondere in der Praxis- und Gesundheitsinformatik
- Teilnahme am Pikettdienst, um auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten den IT-Betrieb sicherzustellen (ca. einmal pro Monat)
Profil
- Technisches Know-how: Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Installation von Microsoft Servern und Clients, Netzwerklösungen sowie VoIP-Systemen- Analytische Fähigkeiten: Fähigkeit, sicherheitsrelevante Ereignisse zu erkennen, zu analysieren und präventive Maßnahmen einzuleiten
- Erfahrung im IT-Support: Nachgewiesene Praxis im 2nd-Level-Support und im Umgang mit externen Kunden, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsbetrieb
- Branchenkenntnisse: Erfahrung im medizinischen Umfeld oder mit sensiblen Daten ist von Vorteil. Kenntnisse in Informationssicherheit und Datenschutz sind wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise: Hohe Präzision bei der Bearbeitung von Aufträgen sowie der Dokumentation und Pflege von IT-Systemen
- Flexibilität und Engagement: Bereitschaft, Kundenprojekte aktiv zu begleiten, und Verlässlichkeit im Rahmen von Pikettdiensten
- Soft Skills: Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen sowie ein ausgeprägtes Servicebewusstsein
Wissenswertes
- Workcation- Home-Office-Möglichkeiten
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz
- zentrale Lage
- Parkplatz
Contact
- Alessandro Mammarella