Sachbearbeiter/ -in Administration, Empfang & Buchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :30 – 40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Rathausplatz 1, 8718 Schänis
Ab Mitte März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/ einen
Sachbearbeiter/ -in Administration, Empfang & Buchhaltung
30% – 40%
Deine Hauptaufgaben
- Bedürfnisorientierte und kompetente Bedienung am Empfang und Telefon
- Einhaltung der IKS-Richtlinien
- Abwicklung der gesamten Kreditoren-, Debitoren und Hauptbuchhaltung
- Aktive Mitarbeit und pflege der gesamten Bewohneradministration und im Tagesgeschäft der Buchhaltung
- Stilsichere Korrespondenz mit Angehörigen, Krankenkassen und Ämtern
- Wirtschaftlicher Umgang mit Sachmitteln und Ressourcen
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Reporting
- Aktive Mitarbeit bei der Budgetierung sowie Anlagebuchhaltung
- Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken, Zusammenstellungen gemäss Auflagen von Kantonen und Behörden (MWST-Abrechnungen, SOMED, KORE usw.)
- Unterstützung in administrativen Belangen der anderen Bereiche
Deine fachliche Qualifikation
- Ausbildung zur Kauffrau/ -mann sowie entsprechende Berufserfahrung
- Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/ Gesundheit (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Sachbearbeiter Gesundheitswesen)
- Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Erfahrung im Gesundheitswesen sowie absolvierter Berufsbildnerkurs von Vorteil
- Idealerweise in der Nähe von Schänis wohnhaft
Deine persönliche Qualifikation
- Hohe Sozialkompetenz sowie dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
- Flexibilität und Genauigkeit
- Flair für Zahlen
- Gute Umgangsformen
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit