Administrative Mitarbeiterin/Administrativer Mitarbeiter (m/w/d) 40 % Zentrum für psychische Gesundheit Binningen
Date de publication :
28 janvier 2025Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Binningen
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen sowie Informationen
- Repräsentation des Empfangs und Auskunftserteilung an Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten, Besucher und Besucherinnen sowie Lieferanten
- Verwaltung von Patientenunterlagen (Falleröffnungen, Scannen, Terminierungen, Aktualisieren von Daten)
- Termin-Management der Therapeutinnen und Therapeuten
- Postbearbeitung und Triage
- Durchführung medizinischer Tätigkeiten (z. B. Urinproben, Atemlufttests)
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, Telefonistin/Telefonist oder Studentin/Student
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Flair für moderne Kommunikationsmittel und stilsicheres Deutsch, Fremdsprachen von Vorteil
- Freundliches Auftreten, geübt im Umgang mit anspruchsvollen Kunden
- Hohes Kunden- und Dienstleistungsverständnis
- Vernetztes Denken, initiative und zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und Pünktlichkeit sind Ihnen wichtig
- Arbeitstage Montag und Dienstag (jeweils ganztags)
Bei Fragen zur Bewerbung
Monique Roth
HR Bereichsverantwortliche
+41 61 553 50 68
Über uns
Die Psychiatrie Baselland (PBL) zählt zu den führenden psychiatrischen Institutionen in der Nordwestschweiz. Sie bietet umfassende ambulante, tagesklinische, aufsuchende (Home Treatment) und stationäre Therapien für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene an. Psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen unterstützt sie mit begleitetem Wohnen, mit betreuter Tagesgestaltung und begleiteter Arbeit (www.inclusioplus.ch). Zudem hält sie eine Beteiligung am arbeitspsychiatrischen Kompetenzzentrum WorkMed AG. Die PBL beschäftigt an mehreren Standorten im Kanton Basel-Landschaft über 1'200 Mitarbeitende und behandelt, betreut und berät pro Jahr mehr als 15'000 Patientinnen und Patienten (www.pbl.ch).