Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen
Date de publication :
07 janvier 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Über Senacor
Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden.
Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.
Unterstütze das Top Management bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln!
Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.
Deine Aufgaben
- Unterstütze unsere M&A Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligence und Deal Prozessen
- Begleite die „Hot Topics“ von der CEO Agenda, z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc.
- Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor
- Erstelle Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management
Dein Profil
- Überdurchschnittliche Noten im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste praktische Erfahrung im Corporate Development, M&A, Start-up oder einer Unternehmensberatung
- Exzellente analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Deine Vorteile
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel – auch zur privaten Nutzung
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office
- Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
Alle Praktika werden mit 2100 EUR/ Monat vergütet. Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./ Woche.
Deine Ansprechperson:
LENA ROKAHR
Head of Recruiting
+49 911 4244 424
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