Financial Controller 80 – 100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bernstrasse 70, 3250 Lyss
Selectron Systems AG in Lyss (BE)
Mit Blick auf die Zukunft entwickeln wir bereits heute zuverlässige Hardware und flexible Software für automatisierte, digitale und sichere Schienenfahrzeuge. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kundschaft und ihre Ideen und leisten durch bewährte Methoden und Prozesse unseren Beitrag zur sicheren Vernetzung der Welt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine pflichtbewusste wie auch engagierte Persönlichkeit als
Deine Aufgaben
- Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
- Erstellen von Finanzprognosen nach OR und IFRS
- Durchführen von Abweichungsanalysen und Identifizierung von Handlungsbedarf
- Erstellen von Forecasts und Budgets für verschiedene Geschäftsbereiche
- Erstellen, Analysieren und Plausibilisieren von Reportings gegenüber internen und externen Stakeholdern
- Führen und Umsetzen von interessanten Projekten und Optimierungen im Bereich Finance & Controlling
Dein Profil
- Zuverlässige, teamorientierte sowie engagierte Persönlichkeit mit praktischer Erfahrung in Controlling und/oder Finance sowie einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft (BSc oder MSc) mit Fokus Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fortgeschrittenes Verständnis der IFRS-Standards und deren praktische Anwendung
- Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiere und exakte Arbeitsweise sowie ein Flair für Zahlen
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Businessorientierung
- Fundiertes Excel-Wissen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich; Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten
- Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning
- Ein motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
- Bei entsprechender Eignung bieten wir die Möglichkeit zur engen internationalen Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Italien inkl. Übernahme dazugehöriger Controlling- und Reporting-Aufgaben
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann steig ein! Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
Contact
- Valeria Karbovski032 387 61 61Écrire un email