Business Unit Controller 50-60% (inkl. 1-2 Tage Homeoffice)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :31 octobre 2024
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Stadt Zürich/ Zürichsee
Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Controlling, möchten Ihre Expertise jedoch in einem Teilzeitpensum von 50-60% einbringen? Wollen Sie langfristig in einer Position tätig sein, die Ihre Karriere mit anderen Lebensbereichen in Einklang bringt? Wenn ja, dann melden Sie sich.
Für unseren Kunden, einem erfolgreichen mittelständischem Unternehmen in der Stadt Zürich, suchen wir einen Controller Business Unit, der als Sparring Partner der Geschäftsführung fungiert und das vollumfängliche Controlling der Business Unit verantwortet. Diese Möglichkeit bietet Ihnen, in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld mitzuwirken und Ihre Fachkenntnisse gezielt einzusetzen.
Business Unit Controller 50-60% (inkl. 1-2 Tage Homeoffice)
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das übergeordnete Controlling der Business Unit
- Koordination der Mittelfristplanung, Budgets und Forecasts der Business Unit
- Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Aufbereitung des Reportings an die Gruppe (mit Kommentierungen)
- Erstellung von Abweichungsanalysen zum Budget und Forecast
- Auswertungen und Analyse von verschiedensten Sachverhalten, sowie Kalkulation von Projekten
- Entwicklung und Pflege des Management-Informationssystems
- Unterstützung bei der Überwachung des finanziellen internen Kontrollsystems (IKS) und der Weiterentwicklung der IT-Systeme
- Sparringpartner für die Geschäftsführung der Business Unit
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung mit Wirtschaftsschwerpunkt (HWV; Bachelor in Betriebswirtschaft)
- Mindestens 5 Jahre relevante Controlling Erfahrung
- Fundiertes Verständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägtes Prozessverständnis
- Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und ERP Systemen
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- Soziale Kompetenz und professionelle Skepsis
- Starke analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken
Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, das flexible Arbeitszeiten und eine unterstützende Unternehmenskultur bietet. Bei unserem Kunden erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Leidenschaft für Zahlen und Analysen optimal entfalten können.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Sofia Guidi jederzeit gerne zur Verfügung und freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
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