Projektleiter/Kundenbetreuer (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Flüelastrasse 27, 8047 Zürich
Seit 1984 gehört Syntax Übersetzungen AG zu den führenden und innovativsten Sprachdienstleisterinnen der Schweiz und ist Sprachkompetenzzentrum für wertvolle Kommunikation.
Wir bieten massgeschneiderte Dienstleistungen in höchstem Qualitätsstandard – von der Übersetzung bis zum Dolmetschen, von der Corporate Language bis zum Content. Unsere Passion gilt dem Bedürfnis unserer Kunden, sich in jeder Sprache fachlich, sprachlich und kulturell korrekt auszudrücken. Gleichzeitig unterstützen wir mit viel Herzblut seit mehr als 20 Jahren den Schweizer Sport, wobei uns die Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen ist.
Über dich. Du
- bist eine verantwortungsbewusste, selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit oder einem verwandten Bereich.
- willst anpacken und passt in die innovative, dienst- leistungsorientierte Welt von Syntax.
- schätzt die Betreuung unterschiedlicher Kunden und freust dich über gelungene Beratungen.
- bist fasziniert von der Kombination Mensch / innovative Technologie wie Intelligent-Machine- Translation, remotebasiertes Dolmetschen, Terminologie, Speech-to-Text/Live Captions/Subtitling/Voiceover usw.
- beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei und verfügst idealerweise über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Französisch.
- hast vor allem aber eine gewinnende und flexible Persönlichkeit, die sich in einem eingespielten Team von 16 festangestellten Mitarbeiter/innen motivieren kann und einbringen möchte.
Deine Aufgaben. Du
- sorgst für eine reibungslose Auftrags- und Projekt- disposition, von der Anfrage bis zur Veröffentlichung. Teils unter Einbezug von Übersetzungstools.
- analysierst Bedürfnisse und Möglichkeiten, bündelst Kundenwünsche, entwickelst Lösungen und betreibst Up-/Cross-Selling.
- beteiligst dich aktiv bei der ständigen Verbesserung von internen Prozessen und Systemen.
- stehst in täglichem Kontakt mit internen und externen Partnern. Dabei kannst du auf die Unterstützung eines weltweiten Netzwerks aus Fachübersetzer/innen und Lektor/innen zurückgreifen.
- wendest bei deiner Arbeit unter anderem folgende Tools an: SDL Trados (Translation Memory und Terminologie- server)/MemoQ/XTM, div. CMS, Satzredaktionssysteme.
Deine Benefits
- Nebst fortschrittlichen Arbeitsbedingungen (Möglichkeit von 1 Tag Homeoffice) und einem attraktiven Salär sowie guten Sozialversicherungsleistungen bieten
wir ein positives Arbeitsklima mit viel Freiraum und Verantwortung. Wir sind gespannt auf deine elektro- nischen Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei) mit Foto.
Wir machen aus jeder Sprache Ihre Sprache.
Kontakt
Jeannine Kuratli
CFO/HR
www.syntax.ch