Schulsozialpädagogen Zyklus 2 & 3 (m/w/d)
Date de publication :
16 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Solothurn
TAGRE
Tagesschule Grenchen Bachtelen
Das BACHTELEN engagiert sich im Kanton Solothurn für die individuelle Förderung und Integration von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Um unsere Ziele zu erreichen, führen wir Kindertagesstätten, Tagesschulen, Wohnangebote, Angebote der individuellen Förderung sowie therapeutische und beratende Angebote.
In der Tagesschule Grenchen TAGRE werden normalbegabte Schüler und Schülerinnen mit besonderem Bildungsbedarf in den Bereichen Verhalten, Lernen und Kommunikation ganzheitlich gefördert. Der Unterricht erfolgt in kleinen Klassen und zeichnet sich durch individualisierte, dem Lehrplan 21 folgende Förderung aus.
Schulsozialpädagoge Zyklus 3 (m/w/d)
Stellenantritt: 01. Januar 2025, Pensum: 70% unbefristet
Schulsozialpädagoge Zyklus 2 (m/w/d)
Stellvertretung ab sofort, Pensum 60% befristet bis Ende Semester
Wir freuen uns über eine Persönlichkeit, die
- über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik verfügt
- Lust hat, pädagogisch auch neue Wege einzuschlagen
- Interesse und Freude hat an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit herausforderndem Verhalten und besonderen Bedürfnissen
- eine kooperative wie auch selbstorganisierte Arbeitsweise schätzt
- Interesse hat, sich in den Bereichen Traumapädagogik, bindungsgeleitete Pädagogik und Neue Autorität weiterzuentwickeln
- gern in einem multiprofessionellen Team arbeitet und Verantwortung übernimmt
Wir bieten unter anderem
- Zusammenarbeit in einem engagierten Team bestehend aus verschiedenen Fachschaften (Lehrpersonen, Heilpädagogik, Schulsozialpädagogik, Therapien)
- Unterstützung bei der Einarbeitung in den Bereich Schulsozialpädagogik,
- vielseitige Aufgabenfelder im Unterricht und in der unterrichtsfreien Zeit
- ressourcenorientiertes Arbeiten mit den Kindern und Jugendlichen
- ein grosszügiges Gelände und die Möglichkeit, eigene Projekte in verschiedenen «Räumen» (Bachplatz, Natur, Werkstatt, Schulküche, Klassenzimmer etc.) durchzuführen
- wertebasiertes und lösungsorientiertes Handeln und gegenseitige Unterstützung
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten zur Reflexion und Intervision,
- Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und im Jahresarbeitszeitmodell
Auskunft erteilt gerne
Regula Aeberhard, Leitung TAGRE
032 654 85 11, E-Mail schreiben
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