Leiterin / Leiter Finanzen, Personal und Controlling 100%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    28 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Aarau
Staatskanzlei

Wir suchen per 1. Dezember 2024 Sie als

Spannende Aufgaben warten:

  • Sie sind verantwortlich für die fachliche und personelle Leitung sowie für die Prozessführung und Begleitung der Aufgaben- und Finanzplanung von drei Aufgabenbereichen
  • Sie verantworten den Jahresbericht und das unterjährige Controlling und erstellen Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung der Staatskanzlei
  • Im Bereich Personal beraten Sie die Staatsschreiberin sowie die Geschäftsleitungsmitglieder der Staatskanzlei, unterstützen bei der Rekrutierung von Kaderpersonen und sind Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Ihre Kenntnisse setzen Sie gewinnbringend in die Weiterentwicklung diverser Projekte der Planungs-, Rechnungs- und Controllinginstrumente ein und vertreten die Staatskanzlei in interdepartementalen Arbeitsgruppen

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium (Universität, FH) in Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Ausbildung
  • Umfangreiche Erfahrung und Leistungsausweis im Bereich Finanzen, Personal und Controlling in einer vergleichbaren Position mit Leitungsfunktion in der Verwaltung
  • Vertiefte Kenntnisse im Personalwesen. Positives Menschenbild und Freude an der Interaktion mit Mitarbeitenden
  • Lösungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer guten Kommunikationskompetenz
  • Projektleitungserfahrung und Interesse für politische Zusammenhänge

Benefits

Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.

Ihr Arbeitsumfeld

Die Staatskanzlei bietet dem Regierungsrat strategische, operative, rechtliche und kommunikative Unterstützung für seine Regierungstätigkeit. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung des regierungsrätlichen Gestaltungs- und Handlungsspielraums, auf der Bewältigung von bestehenden und der frühzeitigen Erkennung von zukünftigen Herausforderungen sowie auf der wirkungsvollen Einflussnahme auf bundes-politische Entwicklungen mit Relevanz für den Kanton Aargau.

Kontakt

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Maya Ackermann, stv. Generalsekretärin, 062 835 40 02.

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Bewerbungsfrist bis: 22.07.2024

Kanton Aargau Vision Statements