Kaufmännische*r Assistent*in 20 - 30% (flexible Arbeitszeitgestaltung)
Date de publication :
10 juillet 2024Taux d'activité :
20 – 30%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
Kaufmännische*r Assistent*in 20 - 30% (flexible Arbeitszeitgestaltung)
- Teilzeit
Unternehmensbeschreibung
Gruner mit Hauptsitz in Basel steht für qualitativ massgebende Dienstleistungen im Ingenieurs- und Planungswesen. Vor über 160 Jahren gegründet, zählt Gruner heute über 30 Standorte in der Schweiz und weltweit. Kompetenz, Fachwissen und langjährige Erfahrung mit komplexen Bauvorhaben im In- und Ausland zeichnen Gruner aus.
Zur Ergänzung unseres Teams der Niederlassung in Teufen suchen wir eine*n freundliche*n Assistent*in 20 – 30%, der/die sich gerne um unser Büro, um die Mitarbeitenden und Projekte kümmert.
Wir bieten Ihnen
- Ein offenes, motiviertes Team
- Flexible Arbeitsbedingungen zur Sicherstellung der Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Eine überdurchschnittliche betriebliche Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, ideal für Wiedereinsteiger*innen
Stellenbeschreibung
- Organisatorische und administrative Unterstützung der Standortleitung
- Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, Kontrollen von Arbeitsrapporten, Organisation Besprechungen, Sitzungsprotokolle, etc.)
- Unterstützung der Abteilungsleiter*innen und Projektleiter*innen in der administrativen Projektleitung (Korrespondenz, Rechnungswesen und Projektbewirtschaftung sowie Erstellung von Offerten)
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung als Assistenz in der Baubranche
- Erfahrung in digitalen Prozessen + Abläufen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, Teams, OneNote) und im Umgang mit CRM Tools (von Vorteil Dynamics 365)
- Zahlenflair, hohe IT-Affinität, selbständige und exakte Arbeitsweise, zuverlässig, freundlich und diskret
- Kenntnisse in Baubuchhaltungssoftwaren (z.B. Messerli) sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
- Stilsicheres Deutsch
- Spass an koordinativen und administrativen Arbeiten mit einer "Hands-on-Mentalität" und der Fähigkeit sich rasch in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese umzusetzen
Zusätzliche Informationen
Gruner bietet den Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten: Dynamik und Kollegialität in einem angenehmen Arbeitsumfeld, Sicherheit und Professionalität eines grossen Unternehmens.
Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet Herr Markus Dierauer (Leiter Business Unit Konstruktion Ostschweiz) Ihnen gerne unter E-Mail schreiben oder Tel. +41 71 335 09 24 .
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Herr Heinz Keller (Senior HR Business Partner) unter E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.