Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
60%
Übrige Behörden, Finanzkontrolle
nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Generell: Sie erledigen unsere administrativen und organisatorischen Aufgaben und unterstützen damit Geschäftsleitung und Fachmitarbeitende in ihrer täglichen Arbeit.
Administrative Aufgaben: Nebst der formellen Bearbeitung und dem Versand von Prüfungsberichten schreiben Sie selbständig anspruchsvolle Protokolle und erledigen die Korrespondenz.
Organisatorische Aufgaben: Sie kümmern sich um die räumliche Infrastruktur sowie das Bestellwesen und sind für die Organisation von Sitzungen und Anlässen zuständig. Weitere Sekretariatsarbeiten runden Ihr breites Wirkungsfeld ab.
Ihr Profil
Erfahrung: Neben erfahreneren kaufmännischen Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeitern sind auch Berufseinsteiger/innen willkommen. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von Wiedereinsteiger/innen.
Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte, kundenorientierte, zuverlässige und vielseitig interessierte Person. Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und über gute MS Office Kenntnisse.
Sprache: Sie kommunizieren in Deutsch mündlich und schriftlich stilsicher, gewandt und adressatengerecht.
Einblick in unsere Arbeit
Die Finanzkontrolle Basel-Stadt ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons. Sie gewährleistet die unabhängige Aufsicht über die kantonalen Finanzen und überprüft das staatliche Handeln auf Wirksamkeit und Effizienz. Zusätzliche Aufgaben übernimmt sie bei Beratungsaufträgen und Abklärungen sowie mittels Stellungnahme im Rahmen von Vernehmlassungen und Projekten. Die Finanzkontrolle ist ein verlässlicher Partner von Parlament, Regierung und Verwaltung und trägt in dieser Rolle zur Sicherheit und Vertrauensbildung bei.
Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
dank einem professionellen Care Management und einer hundertprozentigen Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Daniel Dubois
Leiter Finanzkontrolle
Tel. +41 61 267 95 85
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Annamaria Bressanelli Bernal
HR-Business Partnerin
Tel. +41 61 267 43 32
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!