Sachbearbeiter*in Operations - Schwerpunkt Back Office 40-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 novembre 2024
- Taux d'activité :40 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Güterstrasse 7, 6005 Luzern
Die swissconnect ag gilt als schnellster und nachhaltigster Kurierdienst der Schweiz und transportiert hauptsächlich Laborproben, Ersatzteile und wichtige Dokumente. Wir fahren nicht einfach mit einem Fahrzeug von A nach B, sondern unsere eigens entwickelte Logistiksoftware kombiniert die jeweils am besten geeigneten Transportmittel (Velo, Zug, Auto) miteinander. Die längste Strecke legt das Transportgut im Zug zurück, die Abholung und Zustellung auf der letzten Meile wird von unseren 80 Partnerfirmen durchgeführt. Mit unserem einzigartigen Transportsystem liefern wir in Rekordzeit, staufrei und emissionsarm – seit 1999.
Was es für dich zu tun gibt
- Administrative Mitarbeit in unserem Back Office und regelmässige Einsätze im Front Office
- Selbstständiges Bearbeiten von Daueraufträgen unserer Topkunden inkl. Planung des Feiertagbetriebs
- Unterstützung bei der Partner- und Kundenbetreuung
- Aktive Mitarbeit im Billing-Prozess und Support des Finanzbereiches
- Disponieren und Kundenberatung im Front Office inkl. Einsätzen an frühzeitig eingeplanten Abenden, Wochenenden und Feiertage
- Zuständig für eine korrekte Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung in unseren Systemen
- Support in der Ausarbeitung von Offerten und anderen administrativen Dokumenten sowie Mitarbeit in Projekten
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Digitale Affinität und effizienter Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Französisch und Englisch
- Freude an vielseitigen administrativen Aufgaben
- Gutes Selbstmanagement kombiniert mit exakter, zuverlässiger Arbeitsweise und vernetztem Denken
- Kunden- und teamorientierte Persönlichkeit
- Flexibilität vereint mit Offenheit für Neues und rascher Auffassungsgabe
- Coolness in hektischen Situationen und Freude am Multitasking
Was du erwarten darfst
- Ein sich stetig entwickelndes Geschäftsfeld, wo du dein proaktives Mitdenken einbringen kannst
- Motiviertes, dynamisches und aufgestelltes Team
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz im Zentrum von Luzern (Nähe Bahnhof)
Dürfen wir dich kennenlernen?
Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben. Für Auskünfte wendest du dich an Isabelle Bühlmann, Leiterin Personal, T 041 227 20 07.