Immobilienbewirtschafter*in und Assistenz der Teamleiterin
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich bewirtschaftet rund 9900 Wohnungen und 1000 Gewerberäume. Wir vermieten die Wohnungen nach dem Prinzip der Kostenmiete als zahlbaren Wohnraum, achten auf eine sozial durchmischte Mieterschaft und tragen mit den Gewerbeflächen zur guten Versorgung der Quartiere mit Waren und Dienstleistungen bei. Hinzu kommen Immobiliengeschäfte sowie die Bewirtschaftung der städtischen Landreserven und Baurechte.
In unserem Team, das im Bereich «Bewirtschaftung Wohnen & Gewerbe» für Liegenschaften in den Stadtkreisen 1, 7 und 8 zuständig ist, suchen wir eine*n Immobilienbewirtschafter*in. Sie betreuen vollumfänglich ein Portfolio an Einzelwohnliegenschaften in der Altstadt (Stadtkreis 1) und übernehmen Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Teamleiterin.
Immobilienbewirtschafter*in und Assistenz der Teamleiterin, 100 %
Aufgaben
- Vermietung und Bewirtschaftung inkl. Abnahmen und Übergaben bei Mieterschaftswechseln sowie Behandlung von Mieterschaftsanliegen
- Überwachung der Kostendeckung, Neufestsetzung von Mietzinsen, Mietzinskalkulationen und Aufbereitung von Mietzinsanpassungen
- Unterhaltsplanung und Budgetierung inkl. Abschliessen von Dienstleistungs- und Service verträgen
- Für die zugewiesenen Liegenschaften sowie das Portfolio der Teamleiterin die damit verbundenen Assistenzaufgaben, wie: Offerteinholung sowie Organisation der Auftragsabwicklung inklusive Bestell- und Rechnungsbearbeitung mittels SAP, Administration der Vermietungen inklusive Datenpflege im SAP, Erstellen der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sowie Inkassoaufgaben
Profil
- Erfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Sachbearbeiter*in Immobilienbewirtschaftung
- Eidg. Fachausweis in Immobilienbewirtschaftung von Vorteil
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Selbständige Arbeitsweise und solide Informatik Anwenderkenntnisse, von Vorteil auch mit SAP
- Kontaktfreudigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Nadja Campos, Teamleiterin, Tel. 044 412 54 62.
Referenz-Nr.: 44640