Tax Expert (m/w/d)

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Vaduz

Tax Expert (m/w/d)

BDO (Liechtenstein) AG ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Beratungs- und Buchhaltungsgesellschaften vom Fürstentum Liechtenstein.

Nähe und Kompetenz gelten bei BDO als wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:


DEINE Aufgaben:

  • Beratung und Vertretung unserer Kunden in sämtlichen Steuerarten

  • Steuerliche Beratung bei Reorganisationen, Merger & Acquisitions, Unternehmensnachfolgen, Mitarbeiterbeteiligungen usw. mit nationalem & internationalem Bezug

  • Durchführung von steuerlichen Due Diligence Prüfungen & Vorbereitung und Einholung von verbindlichen Auskünften

  • Ggf. Unterstützung bei der Durchführung von Kontrollen bezgl. AIA, FACTA, AStA

  • Abstimmung und Verhandlungen mit Kunden und Steuerbehörden / Führung von Rechtsmittelverfahren

  • Aufbereitung von Steuererklärungen für natürliche sowie für juristische Personen sowie Prüfung von Veranlagungen


DEIN Profil:

  • Fachbezogenes Studium (diplomierte/r Steuerexperte/in, Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Zusatzausbildung im internationalen Steuerrecht von Vorteil

  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung von Vorteil

  • Ausgeprägtes Interesse an nationalen und internationalen Sachverhalten

  • Lösungs- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit hohen eigenen Qualitätsansprüchen & Leistungsbereitschaft

  • Diskretion, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Deinen Stärken

  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

  • Gute Anwenderkenntnisse am PC und Erfahrung mit MS-Office