Sachbearbeiter*in Produktdaten Elektrogrosshandel (m/w/d) 50-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Birsstrasse 320b, 4052 Basel
Genossenschaft Elektro Datenbank Schweiz ELDAS®
ELDAS®, mit Sitz in Basel, betreibt und pflegt seit über fünfundzwanzig Jahren das zentrale Produktinformationssystem für führende Elektro-Grosshändler in der Schweiz. Wir erfassen detaillierte Produktinformationen für die Hersteller und Lieferanten von Elektro-Installationsmaterial. Diese stellen wir den angeschlossenen Grosshändlern und anderen Nutzergruppen für die Channels E-Commerce, ERP, Logistik und Print zur Verfügung.
Für die Bearbeitung und Veredelung dieser Produktdaten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
Ihre Aufgaben
Ihre Hauptaufgabe liegt in der Erfassung und Bearbeitung aller Artikelinformationen für die von ELDAS® herausgegebenen Produktdaten im Umfeld des Elektroinstallationsmaterials. Dazu gehören:
- Prüfung und Eingangskontrolle der vom Lieferanten zur Verfügung gestellten Basisdaten auf Umfang und Vollständigkeit;
- Treffen aller notwendigen technischen Abklärungen mit den Lieferanten und Grosshändlern (mündlich und schriftlich);
- Schaffung von Mehrwert der Daten durch Prüfung, Erfassung, Veredelung und Mutation der relevanten Informationen in der ELDAS® Datenbank über unser modernes PIM-System;
- Vergabe der ELDAS®-Nummer;
- Klassifizierung der Artikel gemäss dem internationalen Klassifizierungssystem ETIM;
- Betextung der technischen Beschreibungen nach ELDAS®-Vorgabe unter Einsatz von Textkonfiguratoren;
- Sicherstellung der Aktualität und Qualität der Bestandsdaten.
Ihr Profil
Zur Erfüllung dieser vielseitigen Tätigkeit erwarten wir folgendes Profil:
- Freude an strukturierter und detailgetreuer Arbeitsweise;
- Erster Anwenderkenntnisse in ERP- oder PIM-Systemen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen;
- Logisches und vernetztes Denken, exakte und qualitätsbewusste Arbeitsmethodik;
- Technische Grundausbildung (Elektromonteur*in etc.) oder technische Affinität;
- Gute Kenntnisse des aktuellen Elektroinstallationsmaterials von Vorteil;
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer zweiten Landessprache von Vorteil;
- Gute kommunikative Fähigkeiten im Austausch mit unseren Kunden und dem Grosshandel;
- Integre und loyale Persönlichkeit mit einer erprobten Teamfähigkeit.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem überschaubaren Unternehmen mit 15 Mitarbeitenden. Wir sind prozessorientiert organisiert und leben flache Hierarchien mit einer hohen Eigenverantwortung. Mit Ihrer Art und Ihrem Fachwissen tragen Sie wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Auf Sie wartet ein kompetentes und motiviertes Team, auf welches Sie sich verlassen können. Ihr künftiger moderner Arbeitsplatz liegt an verkehrsgünstiger Lage in Basel (kostenloser Parkplatz vorhanden), auf Wunsch kombiniert mit Homeoffice. Laufende Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich weiterzuentwickeln, professionell zu arbeiten und das Vorwärtskommen der ELDAS® aktiv mitzugestalten. Unsere zeitgemässen Anstellungsbedingungen runden dieses interessante Angebot ab.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten künftig die hohe Datenqualität der ELDAS® mittragen? Bewerben Sie sich einfach mündlich in Form eines 15-minütigen Kurzinterviews. Den für Sie passenden Termin mit unserem Geschäftsführer Sacha Ursprung finden Sie unter https://calendly.com/sursprung/onlinebewerbung. Alternativ empfangen wir Ihre Bewerbung gerne auch klassisch per E-Mail an E-Mail schreiben.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
(Für diese Ausschreibung berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.)