Application Manager - interne IT
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Du hast eine Leidenschaft für modernste Technologien und willst in einem dynamischen Umfeld arbeiten?
Die interne IT ist für alle IT Anliegen unserer Mitarbeiter verantwortlich – vom Arbeitsgerät bis zur Applikationslandschaft. Wir nutzen modernstes Equipment, neueste Technologien und Tools aus der Cloud, um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen und den grösstmöglichen Business Value zu generieren. Damit helfen wir unseren Business Units und den Corporate Services, unsere Kundschaft und Mitarbeitenden glücklich zu machen.Als Application Manager bist du verantwortlich für die reibungslose Weiterentwicklung und den störungsfreien Betrieb unserer internen Applikationen. Dazu bist du die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei Fragen, Problemen oder neuen Anforderungen. Dabei bist du für den ganzen Lebenszyklus einer User Story von der Anforderungsaufnahme bis zum Testing und Deployment in die produktive Umgebung verantwortlich. Um neue Features einzuführen, koordinierst du interne und externe Mitarbeitende, Partner und Lieferanten mittels Workshops und Schulungen. Dabei hast du keine Berührungsängste, auch mal etwas selbst zu konfigurieren, zu experimentieren oder zu testen. Damit wir stets up to date bleiben und die neuesten Features nutzen können, stellst du die Installation der neuesten Updates sicher.
Lass dich von der isolutions Experience anstecken und erlebe bei uns ein Team, das sich offen und aufrichtig austauscht, sich gegenseitig unterstützt und herausfordert.
Dafür stehst du am Morgen auf:
- Betreuung von User Stories von der Anforderungsaufnahme bis zur Einführung gemäss den Anforderungen der Stakeholder
- Customization (no code oder low-code), Testing und Deployment von Anpassungen
- Release Management
- Bearbeitung und Lösung von Benutzeranfragen und Anwendungsproblemen
- Behebung von Störungen der Applikationen, um einen möglichst störungsfreien Betrieb zu gewährleisten
- Durchführung von Benutzerschulungen und Führen der Benutzerdokumentation
- Wartung der Applikationen, einschliesslich Upgrades und Updates, um diese möglichst rasch zu installieren
- Benutzer- und Rechteverwaltung innerhalb der Applikationen gemäss den Vorgaben
- Lizenzmanagement der Applikationen
- Koordination mit externen Lieferanten und Partnern
Wir wünschen uns von dir:
- Erfahrung in vergleichbarer Position
- Applikationsspezifisches Know-how (SNOW Platform, M365, Dynamics 365 Sales, Business Central) von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse (Dev-Team in Barcelona), sehr gute Deutschkenntnisse für die Koordination mit Stakeholdern
- Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
- Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel, mit flexibler Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
Contact
- Annika LemkeTalent Acquisition ManagerÉcrire un email