Leitung Accessibility Services und Mitglied der Geschäftsleitung SWISS TXT AG
Date de publication :
07 décembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Biel
Im Bereich Accessibility Services engagierst du dich für folgende Themen:
- Du spielst eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Barrierefreiheit des Public Service für die SRG und ermöglichst somit Menschen mit Sinnesbehinderungen den Zugang zu medialen Inhalten.
- Als Mitglied der Geschäftsleitung von STXT AG prägst du die Strategie des Unternehmens sowie die Organisationsentwicklung und führst den strategisch wichtigen Bereich Accessibilty Services mit P&L Verantwortung. In dieser Funktion rapportierst du an den CEO der SWISS TXT.
- Du bringst mit deinen Expert:innen die Automatisierung der Untertitelung, Gebärdensprache und Audiodeskription mit KI entscheidend voran und bist gleichzeitig für die Tool- und Systemlandschaft sowie deren bereichsübergreifende Verbesserung verantwortlich.
- Du führst ein dezentral und schweizweit agierendes, diverses Team aus den Bereichen Produktion, Produkt- und Projektmanagement, sowie Vertrieb
- Zur Erschließung des Drittmarktes gehören auch Markt-, Bedarfs- und Potenzialanalysen zu deinen Aufgaben.
- Du verantwortest den Ausbau und die Pflege des Netzwerks mit allen relevanten Stakeholdern.
- Mit deiner ausgewiesenen Führungserfahrung leitest du dein Team erfolgreich und förderst ein integratives Arbeitsumfeld.
- Du verfügst wenn möglich über Kenntnisse im Bereich Barrierefreiheit.
- Dein Verhandlungsgeschick kommt mit externen Zulieferern, Kunden, Verbänden sowie internen Stellen bei SWISS TXT AG und der SRG SSR zum Tragen.
- Du kommunizierst effektiv auf allen Ebenen, sowohl intern als auch im Drittmarkt.
- Deine Stressresistenz ermöglicht es dir, auch in schwierigen Situationen überlegt und fokussiert zu handeln.
Ausbildung / Erfahrung
- Als Generalist, erfasst du die Herausforderungen in ihrer vollen Breite, aber du kannst auch tief eintauchen in Themengebiete wie, Betriebswirtschaft, Medien, Informatik und Vertrieb.
- Du hast ein Studium Niveau FH/Uni in einem der oben genannten Bereiche oder ähnlichen Studienrichtungen abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung.
- Die Thematik Accessibility kennst du sowohl inhaltlich wie auch praktisch
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein ganzheitliches Denken, um technologische Lösungen und Innovationen im Business-Kontext zu initiieren und mit deinen Spezialist:innen umzusetzen.
- Du kommunizierst mind. in zwei Landessprachen (Deutsch und Französisch), Italienisch von Vorteil
- Reisebereitschaft in der Schweiz ist Voraussetzung
- Sinnstiftende Aufgaben im Bereich Barrierefreiheit und Service Public
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Homeoffice-Möglichkeit
- Vielseitigkeit von Aufgaben und Breite der zu bearbeitenden Themengebiete
- Umfeld mit dynamischer technologischer Entwicklung (KI)
- Möglichkeiten der Mitgestaltung und in der Weiterentwicklung von neuen, innovativen Produkten
- Interessanter, wachsender Markt
zum Bewerbungsprozess
Genoveffa Giallorenzo
Leiterin HR
Telefon +41 58 136 43 60
Accessibility Services: Unsere Mission ist es, mediale Inhalte den Menschen mit Sinnesbehinderung zugänglich zu machen. Dabei fokussieren wir uns primär auf das öffentliche Fernsehen in der Schweiz, bieten aber auch unsere Dienstleistungen für Dritte an. Unterstützt durch modernste Technologien und Workflows untertiteln wir heute bereits rund 85% aller TV-Sendungen der SRG SSR. Und das auf Deutsch, Französisch und Italienisch. An unseren regionalen Standorten (Zürich, Genf, Comano, Biel) beschäftigen wir rund 120 Mitarbeitende. Mit Gebärdensprache und Audiodeskription komplettieren wir unser Angebot im Bereich der Barrierefreiheit und Inklusion.