Business Controller 60 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 septembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestrasse 3, 5616 Meisterschwanden
Wir sind ein weltweit tätiges modernes Familien-KMU in der Verpackungstechnik mit Sitz in Meisterschwanden (AG) und bieten kundenspezifische Gesamtlösungen für die Endverpackung und Transportsicherung. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochwertige Verpackungs-Maschinen und -Anlagen. Engagement, Qualität, Eigenverantwortung und Spass bei der Arbeit gehören bei uns zum Alltag.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen analytischen und motivierten
Ihre Aufgaben:
- Betreuung des lokalen- und globalen Business
- Vorbereitung und Erstellung von periodischen Management Reports inkl. Analyse der Zahlen
- Gesamtheitlicher Blick auf die zur Umsetzung der Geschäftsstrategie, relevanten Führungsinformationen und Massnahmenempfehlungen
- Zusammenarbeit mit der Verkaufs- und Marketingabteilung zur Entwicklung des Produktportfolios, Preisstrategien, Werbeaktionen und Verkaufsplänen
- Mitarbeit bei der Unternehmensweiten Jahres- und Mehrjahresplanung sowie des Forecasts
- Vorbereitung von Präsentationen und Ad-hoc-Analysen für das Management
- Kontinuierliche Verbesserung der Controlling Prozesse
- Unterhalt und Weiterentwicklung der Systeme, Schnittstellen, Prozesse sowie Datenqualität
- Mitarbeit an Business Cases wie Investitions- und Transformationsprojekte
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Bachelorstudium (Fachhochschule oder Universität), von Vorteil ein Masterstudium mit Schwerpunkt Finance oder Controlling
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem globalen Industrieumfeld
- Hohe IT-Affinität, insbesondere ERP (FI/CO) und MS-Office
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Detailgenauigkeit mit Zahlenflair, organisatorische Fähigkeiten und vernetztes Denken
- Motivierter Teamplayer mit einer offenen Persönlichkeit
Wir bieten:
- Dynamisches und hoch motiviertes Finance-Team
- Arbeitsumfeld von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in welchem Sie sich aktiv einbringen und mitwirken können
- Gesundes und solides KMU mit über 40 Jahren Bestand
- Hybride Arbeitsweise möglich bis 40% Home-Office
- Selbständige, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- Moderne Arbeitsmittel und Infrastruktur
- Marktgerechte Entlöhnung und faire Sozialleistungen
Eintritt
Nach Vereinbarung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann klicken Sie auf den Button "Bewerben" und werden Sie Teil unseres Teams.
Contact
- Mischa JakobHR Business PartnerÉcrire un email