Assistent/in Externe Vermögensverwalter (EAM)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Talstrasse 59, 8001 Zürich
Deine Herausforderung
In dieser Assistenzfunktion unterstützt du ein Team von erfahrenen Kundenberatern und vor allem den Deskhead bei der Betreuung unserer Kundenbeziehungen mit externen Vermögensverwaltern, Treuhändern und Rechtsanwälten in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Das bedeutet im Einzelnen:
- Professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kundenanfragen
- Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Mithilfe bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen
- Eigenständige Entgegennahme und Abwicklung von Aufträgen (Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr) unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben
- Pflege unserer CRM-Systeme und Überwachung offener Aufträge
- Führen von Kundengesprächen bei Abwesenheiten der Kundenberater
- Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents
- Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Bankausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in im Bankwesen, idealerweise in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern (EAM)
- Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Programme und des Bankensystems Avaloq von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
- Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
- Interesse am Börsengeschehen und Freude an administrativen Tätigkeiten
- Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
Deine Ansprechpartnerin
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Petra Kuchem
HR Business Partner
Deine Vorteile
Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits
Dein neues Arbeitsumfeld
Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.