Personalleiter*in, Mitglied der Geschäftsleitung 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 432, 8050 Zürich
Die Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren betreibt 17 soziokulturelle Einrichtungen für Bewohner*innen der Stadt Zürich. In den Gemeinschaftszentren arbeiten knapp 200 Mitarbeiter*innen mit einer GAV-Anstellung und fast so viele im Stundenlohn. Darüber hinaus beschäftigen wir Praktikant*innen, Zivildienstleistende und Personen in gemeinnützigen Einsätzen. Für die Geschäftsleitung suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine*n Personalleiter*in.
In dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gespür für Menschen und Ihr umfassendes Fachwissen effektiv einzubringen, um die HR-Organisation aktiv zu gestalten und als Mitglied der Geschäftsleitung die Stiftung weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können.
In dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gespür für Menschen und Ihr umfassendes Fachwissen effektiv einzubringen, um die HR-Organisation aktiv zu gestalten und als Mitglied der Geschäftsleitung die Stiftung weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können.
Ihre Aufgaben
Bei Fragen steht Ihnen Claudia Nyffenegger, Geschäftsführerin, Tel. 043 300 60 01 oder E-Mail schreiben , gerne zur Verfügung.
Bewerbungsgespräche werden zwischen dem 20.-31. Januar, 11.-13. Februar sowie 25.-27. Februar 2025 geführt.
- Verantwortung für ein zeitgemässes Führen und Weiterentwickeln des Personalbereichs
- Personalführung von 3 Mitarbeiter*innen
- Mitarbeit in der Geschäftsleitung in allen relevanten gesamtinstitutionellen Themen
- Verantwortung für die Definition, Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
- Unterstützung des Leitungsgremiums in allen Belangen des Personalwesens
- Hochschulabschluss sowie Personalfachausbildung
- Fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Personalwesens
- Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer NPO
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in Projektmanagement
- Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in Digitalisierungsprozessen
- Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Teamgeist und Interesse an sozialen und urbanen Themen
- Einen vielfältigen Arbeitsbereich mit grossem Freiraum zur eigenverantwortlichen Gestaltung
- Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team in einem sinnstiftenden Umfeld
- Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice
- Moderner Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Ein Bruttojahreslohn (80%) von CHF 102'000.- bis maximal CHF 122'000.-
- vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei Fragen steht Ihnen Claudia Nyffenegger, Geschäftsführerin, Tel. 043 300 60 01 oder E-Mail schreiben , gerne zur Verfügung.
Bewerbungsgespräche werden zwischen dem 20.-31. Januar, 11.-13. Februar sowie 25.-27. Februar 2025 geführt.