Technischer Verkaufsberater im Innendienst 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Courant)
- Lieu de travail :Bulle
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe
gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco.
Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie
Privatkunden an 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für
jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco.
Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie
Privatkunden an 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für
jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bulle suchen wir eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als
Aufgabengebiet
- Bearbeitung von Anfragen im Bereich Gebäudetechnik
- Beobachtung von Markt- und Wettbewerbstrends in Ihrem Fachbereich
- Beratung unserer Kunden und Entwicklung optimaler Lösungen für ihre Anliegen
- Nachverfolgung von Angeboten und Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
- Enge Zusammenarbeit mit den Einkäufern
- Aufbau und Pflege einer starken und vertrauensvollen Partnerschaft mit Lieferanten
- Sicherstellung der Vielseitigkeit innerhalb des Teams
- Teilnahme an internen und externen Events bei Bedarf
- Durchführung diverser administrativer Aufgaben
Profil
- Sie sprechen vorzugsweise Deutsch und beherrschen Französisch.
- Abgeschlossene kaufmännische oder verkaufsorientierte Ausbildung (EFZ); Kenntnisse in Gebäudetechnik sind von Vorteil.
- Ausgeprägtes Verkaufstalent und Affinität zu administrativen Tätigkeiten
- Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, dank ausgezeichneter Priorisierungsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools
- Pünktliche, dynamische und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowohl im persönlichen als auch im telefonischen Kontakt
Wir bieten
- Eine spannende Herausforderung in einem Unternehmen im Wandel
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das aktive Zusammenarbeit schätzt und Eigenständigkeit fördert
- Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit internen Schulungen zu Produkten und Systemen
- Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
- Ein gut strukturiertes Netzwerk von Handwerkszentren und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- 5 Wochen Urlaub (6 Wochen ab 50 Jahren) sowie die Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr zu erwerben, zusätzlich attraktive Leistungen wie eine gut finanzierte, unabhängige Pensionskasse und Rabatte auf unser Produktsortiment sowie weitere externe Vorteile
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, vollständige Dossiers) über den untenstehenden Bewerbungslink.
Baubedarf-Richner-Miauton
Caroline Göhring - Responsable Recrutement Suisse romande