Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Content Marketing Manager:in 60-70% (a)*

Infos sur l'emploi

Für die Marketingabteilung von Ringier Advertising suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Medienexperte/in, der/die den Schweizer Werbemarkt und aktuelle Trends stets im Blick hat und uns bei der Content Erstellung diverser Kommunikationsmassnahmen unterstützt.

Lust auf Interdisziplinarität und Eigenverantwortung? Auf dich wartet eine spannende und abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum. Wir sind ein junges, motiviertes Team in einer dynamischen Firma und haben alle eines gemeinsam: die Leidenschaft für Kommunikation.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Content-Planung und verantwortest gewisse Themenbereiche kommunikativ.
  • Du schreibst und produzierst zielgruppenorientierte und SEO optimierte Newsbeiträge für unsere Website, inkl. Aufsetzen im Wordpress und visuelle Gestaltung
  • Du erstellst eigenständig Beiträge für unsere Social Media Kanäle
  • Du realisierst und optimierst Promotions und Ads auf Linkedin und erstellst aussagekräftige Reportings
  • Du übernimmst das Einladungsmanagement von Events und unterstützt in der Planung und Umsetzung
  • Du verfasst wirksame Medienmitteilungen und Publireportagen für die Fachpresse
  • Du schreibst und redigierst diverse Texte, wie z.B. Angebotsmailings
  • Du übernimmst bei Bedarf die Projektleitung von kleineren Massnahmen

Dein Profil

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Medienwirtschaft, o.ä.) und 3-5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit
  • Du verfügst über sprachliches Stilbewusstsein und ein gutes Gefühl für Storytelling sowie stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast Lust, Dinge selbst voranzutreiben und die Kommunikationsplanung weiterzuentwickeln
  • Du bringst idealerweise gute Kenntnisse von Salesforce Pardot und Zkipster mit
  • Du verfügst über die Fähigkeit, dich in verschiedene Zielgruppen hineinzuversetzen
Recruiting Prozess
  • Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen
  • Nach dem Prüfen deiner Unterlagen, wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben
  • Danach folgt ein Videocall mit Valerie Beck, unserer Head of Marketing Communications und Franziska Wildi, unserer Recruiting Specialistin (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten)
  • Im nächsten Schritt gibt es eine kleine Aufgabe und du lernst vor Ort das Team kennen
  • Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot
Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.

Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Franziska Wildi
Recruiting Specialist

+41 79 524 84 53

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Content Management Specialist.