HR Business Partner
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Konolfingen
Wir bei Nestlé wollen dazu beitragen, eine bessere und gesündere Welt zu gestalten, Menschen zu einem gesünderen Leben zu inspirieren und in einem Umfang und Tempo zu arbeiten, das einen Unterschied macht. Wir tun dies, indem wir ein vielfältiges, freundliches, unterstützendes und kollaboratives Umfeld fördern, das positiven Wandel hervorruft, Innovationen begrüsst und Menschen und Teams befähigt, zu gewinnen.
Übersicht Position
Standort: Fabrik Konolfingen, Schweiz
Unternehmen: Nestlé Schweiz S.A.
Beschäftigungsgrad: 60 - 80%
Vertragsart: unbefristet
Anstellungsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Nach Absprache Möglichkeit, gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten
- Durchschnittlich 41-Stunden-Woche (bei 100%)
- Min. 25 Tage Ferien pro Jahr, je nach Alter mehr (bei 100%)
- 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub, 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub
- 13. Monatslohn und Bonusmöglichkeit
- Leistungen der Pensionskasse über dem gesetzlichen Minimum
- Beiträge an die Krankentaggeldversicherung zu 100% vom Arbeitgeber bezahlt
- Viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und persönlichen Entfaltung
Kurzüberblick Position
550 Mitarbeitende, die für die Herstellung hochwertiger Säuglingsnahrung für das In- und Ausland zuständig sind, prägen das dynamische, hochautomatisierte Arbeitsumfeld der Fabrik Konolfingen. Dies stellt täglich hohe Ansprüche an unser Team in Bezug auf Einhaltung von Hygienebestimmungen und Arbeitssicherheit. Möchten auch Sie Teil unseres Teams sein?
Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources suchen wir eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit für die Stelle als HR Business Partner.
Ein Tag im Leben eines/-r HR Business Partners
- Eigenständige Betreuung und Beratung der Führungspersonen und Mitarbeitenden in den zugeteilten Bereichen
- Gewährleistung der administrativen Aufgaben entlang des gesamten Employee Life Cycles (von der Personalgewinnung und -entwicklung bis hin zur Freistellung) in enger Zusammenarbeit mit den zentralen HR-Service
- Unterstützung der Führungskräfte bei Personalentwicklungs- und Changethemen sowie in Konfliktsituationen
- Führen, Moderieren und Begleiten von anspruchsvollen Gesprächen
- Beratung und Schulung bei arbeitsrechtlichen Themen sowie bei Veränderungsprozessen (in Deutsch und Englisch)
- Mitarbeit in diversen HR-Projekten
Das macht Sie erfolgreich
- Höhere Ausbildung im Bereich Human Resources (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder adäquate Weiterbildung FH/Uni)
- Mehrjährige Erfahrung in Grossunternehmen aus der Privatwirtschaft (Industrie von Vorteil)
- Stilsicheres Deutsch und verhandlungssicheres Englisch
- Gute Kenntnisse in MS-Office und HR SAP oder Success Factors von Vorteil
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Aufgeschlossenheit
- Selbständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
- Ausgewiesene Fähigkeiten im Team zu arbeiten
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einer spannenden Arbeitsumgebung. Weiter erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen und die Weiterbildungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns.
Wir bei Nestlé wollen dazu beitragen, eine bessere und gesündere Welt zu gestalten, Menschen zu einem gesünderen Leben zu inspirieren und in einem Umfang und Tempo zu arbeiten, das einen Unterschied macht. Wir tun dies, indem wir ein vielfältiges, freundliches, unterstützendes und kollaboratives Umfeld fördern, das positiven Wandel hervorruft, Innovationen begrüsst und Menschen und Teams befähigt, zu gewinnen.
Sie möchten für die ganz Kleinen auf dieser Welt Grosses bewirken? Werden Sie Teil von Nestlé und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome etc.) direkt online zu.