Schulleiterin / Schulleiter Fachzentrum Autismus vMiS
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 décembre 2024
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Ibach
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Das können Sie bewegen
- Pädagogische, personelle und administrative Führung der Mitarbeitenden des Fachzentrums Autismus
- Enge Zusammenarbeit mit dem Fachzentrum Autismus Ausserschwyz
- Beraten und unterstützen von Lehrpersonen, Fachpersonen und Eltern in der Integration rund um Autismus und Schule
- Planung und Organisation von Weiterbildungen
- Weiterentwicklung des Fachzentrums Autismus im Kanton SZ
- Netzwerkarbeit
Was Sie dafür auszeichnet
- Pädagogische Grundausbildung
- Diplom in Schulischer Heilpädagogik
- Schulleitungsausbildung (DAS) oder Leitungserfahrung mit Bereitschaft für eine Ausbildung
- Beratungserfahrungen im Bereich Autismus von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich Autismus, Bereitschaft sich weiterzuentwickeln
- Erfahrung im Regelschulsetting
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit
- Führungskompetenz und hohe Sozialkompetenzen
- Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Reflexionsfähigkeit, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
- Offenheit, Transparenz, Flexibilität und Humor
- Digitale Affinität
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 90.