Market Development Coordinator – Region Deutschschweiz
Date de publication :
17 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Market Development Coordinator – Region Deutschschweiz
(80-100%)
Über diese Stelle
Um unser Head Region zu unterstützen, suchen wir eine äusserst organisierte und proaktive Persönlichkeit für die Position des Market Development Coordinator. In dieser vielseitigen Rolle bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Überwachung verschiedener Aspekte unserer bestehender Strategie. Dazu zählen Marktbearbeitungsinitiativen, Unterstützung beim Aufbau eines Expertennetzwerks sowie die Stärkung unserer Marktpräsenz in der Deutschschweiz, insbesondere durch eine klare Kundenorientierung und effizientes Projektmanagement. Der/die erfolgreiche Kandidat/in wird eine Schlüsselrolle in der reibungslosen Koordination, effektiven Kommunikation und Ausrichtung in diesen Bereichen übernehmen.
Deine Aufgabe
- Aktive Beteiligung an Akquiseprozessen, einschliesslich der Identifizierung potenzieller Kunden und der Ausarbeitung überzeugender Präsentationen.
- Identifikation potenzieller Partnerschaften und Networking-Möglichkeiten, sowie Analyse von Markttrends und Wettbewerbslandschaften zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken in der Region.
- Umsetzung von Marktstrategien zur Initiierung und Pflege des Expertennetzwerkes in der Region. Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Webinaren, um den Austausch innerhalb dieses Netzwerkes zu fördern. Unterstützung bei der Erstellung von relevanten Inhalten, um die Interaktion zu steigern und die Positionierung als Experte in der Branche zu festigen.
- Unterstützung beim Ausbau bestehender Forvis Mazars-Standorte in der Deutschschweiz, einschliesslich Koordination und Vorbereitung externer Events sowie Unterstützung bei internen Meetings zur Förderung von Zusammenarbeit und Kommunikation in der Region.
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, mit Fokus auf Marketing von Vorteil
- Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Sales Management, Business Development und / oder Projektmanagement wünschenswert
- Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Erfahrung im Networking und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen; Erfahrung als Stabstelle/Assistenz ist von Vorteil
- Proaktive, analytische Denkweise mit der Fähigkeit, eigenständig Initiativen zu ergreifen und Lösungen zu entwickeln
- Erfahrung in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Berichte
- Effektives Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und Selbstdisziplin, um mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
- Sicher in Schrift und Sprache in Deutsch und Englisch. Französisch ist von Vorteil
- Hohe Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsalltags und Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz
Komm in unser Team und trage dazu bei, unsere Marktpräsenz in der Region Deutschschweiz erfolgreich zu gestalten und zu erweitern.
Warum Mazars
- Du bist Teil eines internationalen, multikulturellen Teams von hoch motivierten Fachleuten
- Dich erwartet ein kollegiales Umfeld, in dem Vertrauen und Respekt gelebt werden
- Wir bieten dir ein schnell wachsendes Umfeld, in dem unternehmerischer Antrieb willkommen ist
- Du hast die Möglichkeit, Teilzeit zu arbeiten damit du eine optimale Work-Life Balance findest
- Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell an: Home Office Flexibilität nach Absprache möglich
- Du hast ausgezeichnete Karriereentwicklungsmöglichkeiten und sowohl interne als auch externe Weiterbildungsoptionen, bei denen Forvis Mazars Dich finanziell und zeitlich unterstützt.
- Du kannst deine Stärken einbringen und einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.
- Du hast die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten (Forvis Mazars International Mobility Programme)
Forvis Mazars Group SC ist ein unabhängiges Mitglied von Forvis Mazars Global, einem führenden
Professional Services-Netzwerk. Als international integrierte Partnerschaft ist die Forvis Mazars
Group in über 100 Ländern und Regionen der Welt tätig und auf die Bereiche Audit, Tax sowie
Advisory spezialisiert. Die Partnerschaft greift auf die Expertise und das kulturelle Know-how von
mehr als 35.000 Mitarbeitenden weltweit zurück, um Kundinnen und Kunden jeder Grösse in jeder
Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In der Schweiz arbeiten mehr als 400 Expertinnen und
Experten an zehn verschiedenen Standorten.
Information für Personalvermittler
Forvis Mazars nimmt für diese Position ohne vorgängige Absprache keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler senden daher bitte keine Unterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Karriere Website. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für Ihr Verständnis.
Zusätzliche Informationen
Art der Stelle
Full-time employee
Eintrittsdatum
ab sofort
Berufserfahrung
Experienced
Graduate
Locations
Verantwortlich
Edita Toska
Talent Acquisition Specialist