Assistenz/Stellvertretung der Verwaltungsleitung mit Schwerpunkt Finanzen Pensum 70 – 80 %

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    70 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Frauenfeld

Assistenz/Stellvertretung der Verwaltungsleitung mit Schwerpunkt Finanzen Pensum 70 – 80 %

Die Evangelische Landeskirche Thurgau gehört mit gut 84'000 Mitgliedern zu den mittelgrossen Landeskirchen in der Schweiz. Geleitet wird die Evangelische Landeskirche des Kantons Thurgau vom Kirchenrat als Aufsichts-, Vollzugs- und Verwaltungsbehörde. Die Kanzlei mit Verwaltungsleitung, Quästorat und Sekretariat übernimmt die operativen Aufgaben der Landeskirche. Aufgrund der Neuorganisation von Kirchenrat und Kanzlei suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:

  • Assistenz der Verwaltungsleitung bei den Prozessen «Synode» und «Kirchenrat»

  • Verwaltung der Liegenschaft am Bankplatz 5

  • Verantwortlich für die Prozesse Kreditoren und kantonale Kollekten

  • Stellvertretung der Finanzverantwortlichen

  • Verantwortlich für die Einhaltung des CI/CD der Landeskirche

  • Verantwortlich für die Weiterbildungsadministration


Ihre Fähigkeiten und Talente:
  • Fachkenntnisse in der öffentlichen Rechnungslegung

  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office

  • Kenntnisse in M365/SharePoint von Vorteil

  • Vertraut mit der Tätigkeit der Evangelischen Landeskirche

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Gewissenhafte, selbständige und speditive Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Schnelle Auffassungsgabe und ein Flair für die Priorisierung der Arbeit

  • Mitglied einer Landeskirche