Sektionsleiter:in Events and Partner Organisations (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Sektionsleiter:in Events and Partner Organisations (m/w/d)
Die Abteilung Campus Services ist erste Anlaufstelle für Informationen und Orientierung auf dem Campus, organisiert Veranstaltungen und entwickelt attraktive Besucherangebote. Sie stellt zudem wichtige Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik zur Verfügung und vereinfacht so den Hochschulalltag. Dadurch bereiten die Campus Services bestmögliche Bedingungen für eine exzellente Lehre und Forschung an der ETH Zürich.
Für die Sektion Events and Partner Organisations suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine versierte Führungspersönlichkeit mit hoher Eigeninitiative als Sektionsleiter:in (m/w/d).
Stellenbeschreibung
Aufgaben-/Stellenbeschreibung
In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Sektion Events & Partner Organisations und führen rund 30 engagierte Mitarbeitende, davon vier direkt. Ihre Hauptaufgabe besteht in der strategischen Weiterentwicklung und Sicherstellung hochwertiger Dienstleistungen in den Bereichen Events, Eventsupport, Bewilligungen, Partnerorganisationen, ETH Store, Gastronomie und Hospitality. Dabei legen Sie grossen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, diversen Kundengruppen, Partnern sowie Lieferanten, um exzellente Dienstleistungen zu gewährleisten.
Als inspirierende Führungspersönlichkeit unterstützen und fördern Sie Ihr Team und stehen als Sparring-Partner:in zur Seite, um gemeinsam die hohen Anforderungen zu erfüllen sowie Weiterentwicklungen voranzutreiben. Ihre weiteren vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben umfassen die Umsetzung der in der Abteilungsstrategie definierten Handlungsfelder innerhalb der Sektion Events & Partner Organisations sowie die strategische Weiterentwicklung der Sektion und der Themenbereiche auf Basis der funktionalen Teilstrategie für Veranstaltungen. Dies beinhaltet die Umsetzung der definierten Handlungsfelder und Massnahmen inklusive regelmässigem Controlling. Zudem bauen Sie ein Netzwerk innerhalb und ausserhalb der ETH auf und pflegen es, um Kooperationen zu fördern sowie die Themenbereiche weiterzuentwickeln und zu unterstützen.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Integration, Analyse und Neuausrichtung der Bereiche ETH Store und Partnerorganisationen. Sie übernehmen die Leitung der Gastronomiekommission in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie dem Vizepräsidenten für Infrastruktur und erarbeiten Konzepte und strategische Entscheidungsgrundlagen, die auf Prozess- und Business-Analysen basieren. Gemeinsam mit Partnern innerhalb und ausserhalb der ETH setzen Sie diese Strategien um und betreuen das Vertragsmanagement sowie die Verhandlungen mit Betreibern von Gastronomie und Detailhandel.
Diese Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre strategischen und führungsbezogenen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und aktiv zur Weiterentwicklung der ETH beizutragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Profil
- Hochschulabschluss in relevanten Fachbereich (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing/Kommunikation, Hotellerie)
- Führungsausbildung/-weiterbildung mit langjähriger Führungserfahrung mit grosser Themenspanne - New Leadership Persönlichkeit mit Coaching Mindset
- Spezialist:in in der Leitung von strategischen Projekten und entsprechende Zertifizierungen
- Fundiertes Wissen über betriebswirtschaftliche Abläufe und Controlling und unternehmerische Denk-/Arbeitsweise
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten in Englich sowie überzeugende Auftrittskompetenz
- Souveränes Auftreten mit strategischer Ausrichtung auf allen Hierarchieebenen und einwandfreie Kommunikation auf höchster Managementebene mit Verhandlungsgeschick
- Zielgruppengerechte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
Wir bieten
- ETH Sozial- und Leadershipkompetenzen
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
- Ein Leitungsteam von versierten und aufgeschlossenen Gruppenleiter:innen und einer Senior Projektleiterin
- Eine offene, wertschätzende und unterstützende Teamkultur
- Regelmässige Events, die den Teamzusammenhalt stärken, der Vernetzung dienen und ein respektvolles Arbeitsklima schaffen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und an der Entwicklung der Abteilung mitzuwirken
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung
- Vergünstigungen für Mitarbeitende wie z.B. ÖV-Abonnemente und Car Sharing, Sportangebote des ASVZ, Kinderbetreuung etc.
- Attraktive Vorsorgeleistungen
Diversität ist uns wichtig
Neugierig? Sind wir auch.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse und Diplome
Bitte bewerben Sie sich bis zum 20.11.2024 ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen über die Abteilung Campus Services finden Sie auf unserer Webseite . Für Auskünfte steht Ihnen Frau Stephanie Braunwalder, E-Mail E-Mail schreiben (keine Bewerbungsunterlagen), gerne zur Verfügung.
Für Personalvermittlungen gelten die AGB der ETH Zürich .