Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Teamleiter/in Leistungscenter Medikamente. Verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kenntnisse in der Leistungsvergütung von Arzneimitteln und Führungserfahrung? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
Sie koordinieren, führen und entwickeln Ihr Team (ca. 14 Mitarbeitende) mit Herzblut sowohl personell als auch fachlich und organisatorisch weiter
Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Leistungsverarbeitung in der geforderten Qualität und Quantität sicher und fördern eine kontinuierliche Weiterentwicklung
Sie analysieren und entwickeln Leistungsprozesse weiter und optimieren diese konzeptionell mit Fokus auf Automatisierung
Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung komplexer Leistungsfälle und betrachten das Erstellen anspruchsvoller Korrespondenz als positive Herausforderung
Sie arbeiten in Unternehmensprojekten mit und vertreten dabei Ihr Team und/oder die Abteilung
Das bringen Sie mit:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine Ausbildung im paramedizinischen/medizinischen Bereich abgeschlossen
Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Leistungsvergütung von Arzneimitteln
Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in komplexen Situationen mit
Eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil
Sie zeichnen sich durch adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab
Sie sind eine teamfähige, empathische und belastbare Persönlichkeit
Ihre Muttersprache ist Deutsch mit guten Kenntnissen einer zweiten Landessprache
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Franziska Moser, Leiterin Leistungscenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 02 oder E-Mail schreiben.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.