Front Office Manager 100% (m/w/d)
Hoteljob
Date de publication :
11 janvier 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Einleitung
Das Sheraton Zürich Hotel besticht durch 197 Zimmer und Suiten, mit einer modernen Sheraton Club Lounge sowie einem vielfältigen Gastronomieangebot mit dem Restaurant „Route twenty-six“ und das Café & Bar „NUOVO“. Mit 8 Veranstaltungsräumlichkeiten bietet das Sheraton Zürich Hotel den idealen Ort für Tagungen, Meetings, Seminare oder für ein grosses Fest im Ballsaal. „Sheraton Fitness“ steht den Gästen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.
Für unser Team suchen wir nach Vereinbarung ein/e qualifizierte/n und engagierte/n Front Office Managaer 100% (m/w/d).
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrungen in einer gleichwertigen oder ähnlichen Position
- Freundlich, aufgeschlossene und entgegenkommende Persönlichkeit
- Du versteht es dein Team zu motivieren
- Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken
- Flexibel und Belastbar
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit Hotelsoftware (Opera), Kassensystemen und gängigen MS Office Produkten von Vorteil
- Hohe Gäste- und Serviceorientierung stehen für dich an erster Stelle
- Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und hohe Dienstleistungsorientierung
- Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
- Äusserst flexibel und aufgeschlossen für neue Dinge
- Du handelst mit Integrität, sind sehr anpassungsfähig und überaus ergebnisorientiert
- Du arbeitest äusserst qualitätsorientiert und auf höchstem Niveau
Deine Aufgaben
- Tägliche Kontrolle der Ankünfte und Abreisen
- Gästekorrespondenz
- Verbuchung von Leistungen
- Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen und Nachrichten
- Einhaltung der Qualitätsstandards
- Einsatzbereitschaft in allen Schichten
- Implementierung, Überprüfung, Aktualisierung, Umsetzung und Optimierung der Abläufe im Bereich Front Office – unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben in der Schweiz sowie der Marriott International Unternehmenspolitik
- Betreuung und Beratung unserer anspruchsvollen und internationalen Gäste unter Berücksichtigung besonderer Gästewünsche
- Check-in und Check-out der Gäste sowie Concierge-Tätigkeiten
- Professionelles Beschwerdehandling
- Durchführung des Tages-, Monats- und Jahresabschlusses sowie Bearbeitung der Kommissionen
- Kontrolle der Kassen- und Kreditkartenabschlüsse
- Rechnungskontrolle und Mahnwesen
- Erstellung und Überwachung der Debitorenkorrespondenz
- Bereitstellung verschiedener Reports und Statistiken
- Verantwortlich für Interviews bis zur Einstellung (in Zusammenarbeit mit Personalabteilung)
- Verantwortung für die Ausbildung, Entwicklung und Betreuung der Mitarbeiter
- Dienstplangestaltung sowie der Ferienplanung
- Erstellung von Standard Operating Procedures (SOPs)
- Überwachung und Einhaltung der Sheraton Service- und Qualitätsstandards
- Sicherheitsrundgänge
Wir bieten
Du willst Spass bei der Arbeit und das Leben geniessen – auch da haben wir was für Dich:
- Gratis Parkplatz
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit leidenschaftlichen Mitarbeitenden
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen sowie bei Speisen und Getränken
- Anerkennungs- und Bonusprogramme
- Kostenlose Benutzung des Hotel-Fitness
- 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr