Buchhalterin & Personaladministration 40-50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :40 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Pfäffikon / SZ
Personal Knobel AG ist mit zwei Geschäftsstellen in Pfäffikon und Wädenswil sehr gut im Wirtschaftsraum Zürichsee vertreten. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen
Wir suchen im Auftrag von der Firma CGS Management AG, die seit über 25 Jahren im Markt ist und bis heute in weit über 30 Einzelgesellschaften investiert und daraus über ein Dutzend Industriegruppen geformt.
Unser kleines Team setzt sich für verantwortungsvolle Investitionen ein, die sowohl ökonomischen als auch ökologischen Mehrwert schaffen. Wenn Sie Interesse haben, in einem motivierten Team zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung senden Sie ihre Unterlagen an Personal Knobel AG.
Wir suchen im Auftrag von der Firma CGS Management AG, die seit über 25 Jahren im Markt ist und bis heute in weit über 30 Einzelgesellschaften investiert und daraus über ein Dutzend Industriegruppen geformt.
Unser kleines Team setzt sich für verantwortungsvolle Investitionen ein, die sowohl ökonomischen als auch ökologischen Mehrwert schaffen. Wenn Sie Interesse haben, in einem motivierten Team zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in einem wachsenden Unternehmen einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung senden Sie ihre Unterlagen an Personal Knobel AG.
Aufgaben:
Buchhaltung
Prüfung und Verarbeitung der Kreditorenrechnungen bis zur Zahlungsfreigabe
Verwaltung der Debitoren für Beratungs- und Betreuungsleistungen
Buchhaltung
Prüfung und Verarbeitung der Kreditorenrechnungen bis zur Zahlungsfreigabe
Verwaltung der Debitoren für Beratungs- und Betreuungsleistungen
- Laufende Buchführung und Kontenabstimmung
- Quartals- und Jahresabschlüssen
- Steuerliche Angelegenheiten (Mehrwertsteuer, Verrechnungsteuer, direkte Steuern) und Kommunikation mit den Steuerbehörden
- Unterstützung im Controlling bei der Budgetplanung und -überwachung
- Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Verarbeitung der periodischen Abrechnungen für Reisespesen
- Meldungen an Sozialversicherungsträger und Behörden
- Betreuung der Mitarbeiter in Bezug auf Lohnfragen und -anpassungen
- Erstellung und Pflege von Personalakten
- Verwaltung von Arbeitsverträgen und Änderungen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter bei administrativen Fragen
- Unterstützung bei den administrativen Arbeiten während den Ferienabwesenheiten
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Finanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware, z.B. Sage50
- Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
- Deutsch als Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse
Firma bietet:
- Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit
- Möglichkeit zur Selbständigkeit und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Ein freundliches und dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung