Projektleiter und Controlling
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :9463 / Oberriet
EINFÜHRUNG
AUFGABENBESCHREIBUNG
ERFORDERLICHES PROFILSie bringen erste Erfahrungen im Projekt- oder Prozessmanagement oder als Business Analyst mit und verfügen über gute digitale Kompetenzen, um aktiv an IT-Projekten mitzuwirken. Idealerweise besitzen Sie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint, vielleicht sogar Power-Bi) und MS Visio. Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich setzen wir voraus. Ihre sozialen Kompetenzen ermöglichen Ihnen den konstruktiven Umgang mit verschiedenen Stakeholdern, und Sie haben Empathie und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und Lerntypen. Ausserdem haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
In Zusammenarbeit mit NeoVac AG suchen wir zur Verstärkung in Oberriet oder Dübendorf eine engagierte Projektleiterin oder einen engagierten Projektleiter. Sie oder er sollte gerne im Team arbeiten, kommunikationsstark und lernwillig sein und idealerweise schon erste Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt haben. Ein digitales Verständnis und ein Gespür für Zahlen sind uns wichtig, da diese Position eine aktive Rolle bei der Umsetzung unserer zahlreichen Projekte im Bereich Montage und Service beinhaltet. Bewerben Sie sich gerne und werden Sie Teil unseres Teams!
Projektleiter und Controlling
Projektleiter und Controlling
Der Bereich Montage und Service ist bei uns für die Durchführung aller Installations-, Austausch-, Ablese- und Serviceprozesse zuständig. Mit dieser Arbeit legt das Team die Basis für eine korrekte und verlässliche Abrechnung der Energiekosten. Insgesamt zählt der Bereich Montage und Service etwa 260 Mitarbeitende, die in sechs Servicecentern in der ganzen Schweiz tätig sind und in zehn verschiedenen Rollen arbeiten. Die meisten davon sind Servicetechniker und Koordinator.
In der Rolle als Projektleiter
sind Sie verantwortlich für die Leitung und Unterstützung von Projekten im Bereich Montage und Service. Sie arbeiten dabei eng mit dem Leiter der Bereichsprojekte zusammen. Zudem organisieren und gestalten Sie Workshops und Meetings und führen in Abstimmung mit dem Team Training & Instructions Schulungen durch. Ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben besteht im First Level Support für unsere Bereichssoftware (Microsoft D365 - Field Service).
Zum Aufgabenbereich gehören auch Prozessmanagement, Controlling und administrative Tätigkeiten. Sie modellieren und pflegen die Prozesse im Qualitätsmanagement (ConSense), erarbeiten und prüfen Vorschläge und entwickeln eigene Ideen, um die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe zu fördern und neue Projekte zu initiieren. Sie erstellen und optimieren bereichsinterne Analysen in Excel oder Power-Bi und entwickeln darauf basierend Handlungsempfehlungen. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Team Data Analytics zusammen, um das Controlling zu verbessern. Schließlich unterstützen Sie den Leiter im Bereich Projekte und Controlling sowie die Bereichsleitung in verschiedenen administrativen Aufgaben.ERFORDERLICHES PROFILSie bringen erste Erfahrungen im Projekt- oder Prozessmanagement oder als Business Analyst mit und verfügen über gute digitale Kompetenzen, um aktiv an IT-Projekten mitzuwirken. Idealerweise besitzen Sie fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint, vielleicht sogar Power-Bi) und MS Visio. Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich setzen wir voraus. Ihre sozialen Kompetenzen ermöglichen Ihnen den konstruktiven Umgang mit verschiedenen Stakeholdern, und Sie haben Empathie und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und Lerntypen. Ausserdem haben Sie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
Wir bieten Ihnen:
Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in Oberriet SG oder im Servicecenter Dübendorf mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu drei Tage pro Woche nach der Einarbeitung). Ein Gratisparkplatz steht zur Verfügung, und für Elektroautos gibt es eine kostengünstige Lademöglichkeit. Sie arbeiten in einem bestens organisierten Team, erhalten eine solide Einführung in das Fachgebiet und eine Tätigkeit in einem Zukunftsmarkt mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unsere zeitgemäßen Anstellungsbedingungen umfassen mindestens fünf Wochen Ferien sowie gleitende Arbeitszeiten.
Wenn Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten und die genannten Qualifikationen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail.