Key Account Manager 80-100% m/w/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :national
Die Infopro Digital in der Schweiz stellt der Schweizer Bauwirtschaft als landesweit grösste Datenlieferantin und Fachverlag relevante und praxisorientiert aufbereitete Bauinformationen zur Verfügung. Das Portfolio umfasst reichweitenstarke Magazine und Onlinepublikationen, Daten- und Informationsplattformen sowie etablierte Eventformate. Rund 100 Mitarbeitende aus den Abteilungen Editorial, Content Production, Research, Datenmanagement, Sales, Sales Operations und Marketing setzen sich in der Schweiz tagtäglich dafür ein, dass die Infopro Digital für beste Kundenberatung und effiziente Serviceleistungen steht.
Als Tochtergesellschaft der Infopro Digital sind wir international aufgestellt und Teil einer führenden, europäischen Anbieterin von multimedialen Lösungen im B2B-Umfeld.
Wir suchen per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit in der Funktion als
Deine Aufgaben:
- Aufbau und Pflege eines effektiven und effizienten Key Account Managements
- Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kundengewinnung
- Steigerung des jährlichen Umsatzes durch kontinuierliche Kundenbetreuung
- Mithilfe bei der Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbsinformationen
- Wahrnehmung von Messebesuchen, Eventteilnahmen und Aussendienstterminen
- Pflege von Kontakten bei Kundenveranstaltungen und Kundenmanagement (CRM)
- Solider Auftritt gegen aussen unter Berücksichtigung der Corporate Identity
Was du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit höherer Fachschule
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung im Vertrieb/Aussendienst, idealerweise in der Bauindustrie
- Du verfügst bereits über ein persönliches Netzwerk von Kontakten
- Du arbeitest gerne selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
- Gutes Verständnis für Medien und Data-Driven Marketing
Was wir bieten:
- Ein marktgerechtes Fixum sowie ein spannendes Provisionsmodell und Spesenentschädigung
- Gute Sozialleistungen, 40-Stunden-Woche (100%), 5 Wochen Ferien, Unfall Zusatzversicherung, ausgezeichnetes BVG-Prämienmodell u.v.m.
- Moderne Infrastruktur, schöne Arbeitsplätze und gesamtes Arbeitsequipment
- Eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Interne Events wie «monthly get together», After-Work Apéros, saisonale Events
Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch bitte ausschliesslich direkt an E-Mail schreiben. Für weitere Fragen steht Dir Tanja Calenda, HR-Manager, unter der Telefonnummer +41 44 724 77 70 gerne zur Verfügung.