Oberpsychologin / Oberpsychologe 80 - 100% Station für Abhängigkeitserkrankungen, Wil
Date de publication :
13 août 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Pfäfers
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Psychiatrie St.Gallen zu gestalten. Vielleicht gehören Sie bald zu unserem dynamischen und kompetenten Team am Standort Wil?
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit der Stationsleitung Pflege tragen Sie die fachliche Verantwortung für die Leitung der Station für Abhängigkeitserkrankungen und leisten einen wertvollen Beitrag zur Sicherstellung der interprofessionellen Zusammenarbeit.
- Sie übernehmen die Behandlungsverantwortung bei den fallführenden AssistenzärztInnen und AssistenzpsychologInnen in Weiterbildung.
- Sie stellen die Supervision der fallführenden Assistenzärztinnen und Assistenzpsychologinnen in psychotherapeutischer Weiterbildung sicher
- Sie führen Indikationsgespräche und arbeiten eng mit den internen und externen Zuweisenden zusammen.
- Sie sind verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung der Station.
- Sie vernetzen sich mit den relevanten Institutionen im Bereich der Abhängigkeitserkrankungen im Kanton Sankt Gallen und der Ostschweiz und beteiligen sich an der Öffentlichkeitsarbeit der PSG
Ihr Profil
- Eidgenössisch anerkannter Fachtitel in psychologischer Psychotherapie sowie fundierte Berufserfahrung in der Psychiatrie.
- Engagierte, teamfähige und sozialkompetente Persönlichkeit mit hoher Motivation.
- Freude an der Arbeit im interprofessionellen Team sowie Führungserfahrung mit Interesse an der Entwicklung von Teammitgliedern.
- Führungserfahrung sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden.
- Berufsausübungsbewilligung (BAB) für den Kanton St. Gallen / die Möglichkeit diese vor Stellenantritt vorzuweisen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1).
Unser Angebot
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum und attraktiven Anstellungsbedingungen.
- Umfassende Einarbeitung und Vernetzung inklusive spezifischer Supervisionen und Weiterbildungen.
- Grosszügige Unterstützung bei der Fort- und Weiterbildung.
- Entlohnung nach kantonalem Reglement.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Irene Klaasen van Husen, Leitende Psychologin und Co-Leitung Bereich Psychotherapie und Abhängigkeitserkrankungen Wil, unter T +41 58 178 16 17 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keine Papierdossiers oder Bewerbungen per E-Mail berücksichtigen können. Bewerben Sie sich daher bitte ausschliesslich über unser online Bewerbungstool.