Bereichsleitung Wohnen und Gesundheitsdienst , Mitglied der Geschäftsleitung 80% - 100%

  • Date de publication :

    26 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Bereichsleitung Wohnen und Gesundheitsdienst , Mitglied der Geschäftsleitung 80% - 100%



Stellenbeschrieb



In dieser Funktion führen Sie die fünf direkt unterstellten Teamleitungen sowie rund 50 Angestellte.


Ihre Aufgaben 


  • Mit Ihrem agogischen Fachwissen übernehmen Sie die operative, organisatorische und personelle Führung sowie Entwicklung des Bereichs Wohnen und Gesundheitsdienst. Durch Ihr Interesse und Flair für Gesundheits- und Pflegethemen bauen Sie die Brücke zwischen den betreuerischen Bedürfnissen der Bewohnenden und den pflegerisch notwendigen Massnahmen. 
  • Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang, anerkennen das Engagement der direkt unterstellten Teamleitungen und unterstützen, fördern und coachen diese. 
  • Sie pflegen eine wohlwollende und unterstützende interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen und schätzen den Dorfrat als wichtiges Gremium. 
  • Selbstbestimmung ist für Sie keine Phrase, sondern ein wichtiger Aspekt in Ihrer Arbeit und für alle zukünftigen Entwicklungen. 
  • Die Belegung der Plätze wird durch Sie bereichsübergreifend und zielführend koordiniert. 
  • Über die zugewiesenen Budgets schalten und walten Sie wirtschaftlich, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert. 
  • Sie bringen Ihre Anliegen in der Geschäftsleitung und anderen internen Gremien ein und vertreten die Stiftung in externen Fachgruppen. 
  • Sie sind Sparringspartner:in für den Gesamtleiter, die Geschäftsleitung, die Teamleitungen und den Stiftungsrat.
  • Als Fachperson mit Weitblick entwickeln Sie strategische Ziele mit und sind massgeblich an deren Erreichung und operativen Umsetzung beteiligt.

Ihr Profil 


  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge:in HF/FH oder in Sozialer Arbeit. 
  • Zudem bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgewiesene Führungs- und Managementerfahrung im Sozialwesen mit. 
  • Ihre konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr vernetztes, antizipierendes Denken und unternehmerisches, proaktives Handeln helfen Ihnen, sich im betrieblichen Kontext zu bewegen und gezielt dosierte Veränderungen umzusetzen.
  • Sie verfügen über einen hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch, ausgeprägte Sozialkompetenz, arbeiten strukturiert und sind kommunikativ sowie innovativ. 
  • Ihre Freude an der Arbeit mit Menschen begleitet Sie jederzeit und Sie freuen sich auf das Erlernen der Gebärdensprache.

Wir haben einiges zu bieten 


  • Neben der bereits beschriebenen, spannenden und anspruchsvollen Aufgabe erwartet Sie ein engagiertes und professionelles Team, das Sie in einem dynamischen und modernen Umfeld begleitet. 
  • Ihre GL-Kameraden haben immer ein offenes Ohr und freuen sich, mit Ihnen den Laden zu rocken. Gemeinsam prägen wir eine offene und wertschätzende Kultur, in der wir aus Felhern lernen können. 
  • Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen und unsere überdurchschnittlichen Sozialleistungen sind ein besonderes Plus.
  • Wir sind gut mit dem ÖV erreichbar (Bushaltestelle gleich vor dem Haus), bieten aber auch Gratisparkplätze an.
  • Wer gerne isst, kann bei uns auf ein leckeres, ausgewogenes Verpflegungsangebot zurückgreifen.
  • Und wem das nicht reicht, der:die darf sich über einen Arbeitsplatz in einem Schloss freuen.


Weitere Auskünfte



Für weitere Fragen zu der Stelle gibt Marc Basler, Gesamtleiter, gerne Auskunft unter der Nummer 052 396 26 10. Haben wir Sie überzeugt? Dann überzeugen Sie jetzt uns – Bewerbung an: E-Mail schreiben Über alles Weitere sprechen wir dann.