Research Assistant - Real Estate Research (f/m/d) 80 – 100% (befristet 6 Monate)
Date de publication :
29 novembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zurich Hauptgebäude
Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Das Research von Swiss Life Asset Managers ist verantwortlich für die Konjunkturanalyse und Immobilienmarktanalyse im Rahmen des Anlageprozesses zur Verwaltung der Gelder der Swiss Life-Gruppe sowie externer Kunden wie Pensionskassen oder Anleger in unsere Investment- oder Infrastruktur-Funds. Das am Hauptsitz in Zürich arbeitende Team nimmt dabei eine Gruppenfunktion innerhalb der länderübergreifenden Organisation von Swiss Life Asset Managers wahr. Für unser Team suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung einen temporären Working Student als Research Assistant (80-100%) zur Unterstützung des Bereichs Real Estate Research im operativen Tagesgeschäft. Die Tätigkeiten umfassen folgende:
Die Rolle
-
Mitwirkung an der Erstellung und Aktualisierung der „Real Estate House View“ für europäische Immobilienmärkte in enger Zusammenarbeit mit den Research-Experten aus ganz Europa
-
Durchführung von Recherchen sowie Analyse und Aufbereitung ökonomischer, immobilienwirtschaftlicher und demographischer Daten, einschliesslich der Projektdokumentation
-
Support bei Aufbau und Pflege von Daten- und Prognosen-Modellen
-
Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen zu Immobilienstrategien für unterschiedliche Asset-Klassen
-
Unterstützung in der Erstellung von Präsentationen für interne und externe Kundenmeetings
Expertise
-
Studium in Volkswirtschaftslehre o. Ä. (Bachelor- oder Masterstudium)
-
Ausgeprägte Affinität zu Zahlen, umfassendes ökonomisches Wissen und Erfahrung im Umgang mit Daten
-
Sehr gute Anwenderkenntnisse in R erforderlich
-
Selbstständige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und einer exakten, strukturierten Arbeitsweise
-
Sehr gute Kenntnisse Excel und Power Point Kenntnisse
-
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei.
Ihr Kontakt
Telefon: