Fachperson Sozialarbeit (70 - 80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Belpstrasse 24, 3007 Bern
Wir setzen uns für die Inklusion von Menschen mit Hörsehbehinderung und Taubblindheit ein.
Zur Ergänzung unseres Teams der Fachstelle Hörsehbehinderung und Taubblindheit in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung selbständige
Ihre vielseitige Aufgabe
Sie beraten, begleiten und unterstützen Menschen mit einer doppelten Sinnesbehinderung. Im Rahmen Ihrer Beratungsaufgabe evaluieren Sie deren persönliche Situation, informieren und erschliessen Ressourcen. Dabei übernehmen Sie keine gesetzlichen Mandate. Sie koordinieren und vermitteln freiwillige Mitarbeitende und Kommunikationsassistenzen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen bildet die Basis für Ihre verschiedenen Koordinationsaufgaben. Regelmässige nationale Sitzungen und die Möglichkeit zur Mitarbeit in Fachfragen runden das interessante Tätigkeitsgebiet ab.
Ihr breit gefächertes Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung einer Hochschule für Soziale Arbeit, haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion gesammelt und sind bereit, sich in ein komplexes Spezialgebiet einzuarbeiten. Als offene Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen knüpfen Sie unkompliziert Kontakte zu Menschen, sind gerne unterwegs und besitzen einen Führerausweis. Sie verfügen über eine zielorientierte und autonome Arbeitsweise, sind teamfähig und belastbar. Gute PC-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer Sinnesbehinderung oder älteren Menschen sind von Vorteil. Kenntnisse der Gebärdensprache oder die Bereitschaft, diese zu lernen, sind sehr erwünscht. Um mit Ihren Teamkolleg/innen in der Westschweiz zu kommunizieren, sind mündliche Französischkenntnisse vorteilhaft.
Unser attraktives Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige interdisziplinäre Tätigkeit in einem aufgestellten Team. Sie werden in eine dynamische Organisation integriert und erhalten eine sorgfältige, fachspezifische Einführung. Es erwartet Sie ein sehr angenehmes und motivierendes Arbeitsklima verbunden mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (flexible Arbeitsformen wie Homeoffice, Weiterbildung etc.), Supervision und guten Sozialleistungen. Ihr Arbeitsort befindet sich im Walkerhaus an der Belpstrasse in Bern.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 19. Februar 2025 in elektronischer Form an Frau Sarina Stark, Sachbearbeiterin Management Support, E-Mail schreiben. Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Frau Astrid von Rotz, Fachbereichsleiterin Sozialarbeit, unter Tel. 079 123 93 61 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Erste Bewerbungsgespräche finden am 26. Februar 2025 und 28. Februar 2025 virtuell über Zoom statt.
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- Sarina StarkÉcrire un email