Leitung Stabsstelle Personal
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Muttenz
Bringen Sie frischen Wind ins Personalmanagement – Ihre Chance!
Mit 18‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern, über 13‘000 Arbeitsplätzen sowie über 6‘000 Bildungsplätzen ist Muttenz eine der attraktivsten Gemeinden der Agglomeration Basel. Rund 200 Mitarbeitende setzen sich mit einem starken Fokus auf Professionalität und Zusammenarbeit dafür ein, dass für die Einwohnerinnen und Einwohner Dienstleistungen auf höchstem Niveau erbracht werden. Die Gemeinde Muttenz bietet ihren Mitarbeitenden ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil des engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gemeinde Muttenz aktiv mit! Wir besetzen die
Aufgaben:
- Operative Verantwortung über die gesamten HR-Prozesse
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse, -Richtlinien und -Instrumente
- Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Unterstützung bei Konfliktmanagement und Change-Prozessen
- Sicherstellung der Personaladministration inkl. Zeitmanagement, Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Arbeitszeugnisse und Stammdatenpflege
- Begleitung und Umsetzung von HR-Projekten, z. B. Digitalisierung oder Personalentwicklung
- Verantwortung für das Ausbildungswesen
- Führung des kleinen HR-Teams
Fachliche Kompetenz:Sie haben eine solide kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im HR absolviert. Als HR-Generalist:in mit mehrjähriger Erfahrung sind Sie mit dem kompletten Employee Lifecycles vertraut und haben Spass die bestehenden HR-Prozesse zu analysieren und weiterzuentwickeln. Zudem verfügen Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
Persönlichkeit: Sie sind eine umsetzungsstarke, empathische, dienstleistungsorientierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die gerne Führungsverantwortung übernimmt und sich im Tagesgeschäft einbringt. Darüber hinaus sind Sie kontaktfreudig, vertrauenswürdig, integrativ und offen für Neues.
Attraktivität der Stelle:
- Grosser Gestaltungsspielraum in einem vielfältigen Umfeld
- Breites Aufgabenfeld mit sowohl operativen als auch strategischen Aufgaben
- Führung eines kleinen HR-Teams
- Eine HR-Abteilung und HR-Prozesse, die über ein interessantes Entwicklungspotenzial verfügen
Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an E-Mail schreiben.
upConsult - Habich-Dietschy-Strasse 1 - CH-4310 Rheinfelden - 061 283 88 88 - www.upConsult.ch