Leiter/in Asylzentrum (100%), Zürich-Oerlikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :0, 8050 0
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Leiter/in Asylzentrum (100%), Zürich-Oerlikon
Caritas Schweiz führt seit März 2024 im Auftrag des Kantonalen Sozialamts (KSA) an aktuell vier Standorten im Kanton Zürich Asylzentren für Familien, Einzelpersonen und unbegleitete Minderjährige (MNA). Per 1. Februar 2025 übernehmen wir an der Regensbergstrasse in Zürich ein weiteres MNA-Zentrum.
Als Leiter/in sind Sie für die Führung der familiären Einrichtung und für die Einhaltung unserer Standards sowie der kantonalen Vorgaben des MNA-Zentrums an der Regensbergstrasse in Zürich-Oerlikon verantwortlich.
Ihre Aufgaben
- Standortleitung des MNA-Zentrums
- Fachliche und personelle Führung aller Mitarbeitenden
- Umsetzung des Leistungsauftrags des Kantonalen Sozialamts Zürich (KSA)
- Sicherstellung der Unterbringung, Betreuung und Integration der Asylsuchenden (inkl. Sach- und Fürsorgeleistungen)
- Zusammenarbeit mit dem Kanton, Partnerorganisationen, Behörden und weiteren Ansprechpartnern
- Verantwortung und Sicherstellung der Personalplanung und -schulung in Zusammenarbeit mit HR/Personalentwicklung
- Budget- und Kostenstellenverantwortung
- Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
- Sicherstellung der fach- und termingerechten Aufgabenerfüllung
- Bereitstellung und Sicherstellung fachlicher Grundlagen
Unsere Anforderungen
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Sozialbereich / Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Sozialpädagogische Ausbildung und Erfahrung in der Betreuung von MNA von Vorteil
- Fachkenntnisse im Asyl- und Migrationsbereich sowie im Sozialhilfegesetz
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Asylbereich im Kanton Zürich und Management von NPO
- Ausgewiesene Führungserfahrung
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
- Hohe Resilienz und Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Interkulturelle Kompetenzen
- Konfliktinterventionskompetenzen
- Unternehmerisches, vernetztes Denken und Handeln
Arbeitsort ist Zürich-Oerlikon, Regensbergstrasse 243
Arbeitsbeginn: 01.12.2024 oder nach Vereinbarung
Arbeitsbeginn: 01.12.2024 oder nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sonja Hartmann, Teamleiterin HR-Beratung und Administration Deutschschweiz, Telefon +41 41 419 24 93.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Sonja Hartmann, Teamleiterin HR-Beratung und Administration Deutschschweiz, Telefon +41 41 419 24 93.
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