DEUTSCH_SalesManager_Job - ALTERSIS Performance by Qim info
Date de publication :
06 janvier 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
Account / Delivery / Sales Manager 80 – 100%
Möchten Sie einen großartigen Service verkaufen, den Kunden nutzen und lieben? Du möchtest Teil eines schnell wachsenden Unternehmens sein und in einem tollen Team arbeiten? Können Sie selbstständig arbeiten und dabei helfen, eine großartige Kultur aufzubauen? Bei ALTERSIS Performance erleben wir ein enormes Wachstum und möchten expandieren. An unserem Hauptsitz in Basel, bietet sich eine großartige Gelegenheit, persönliches und berufliches Wachstum zu erleben, während wir das Geschäft skalieren. Bist du bereit ein Teil davon zu sein?
Wer wir sind
ALTERSIS Performance ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen, das auf IT Performance Management spezialisiert ist. Wir sind über 30 IT-Performance-Spezialisten und verfügen über 20 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten in den Bereichen Performance Engineering, New Generation Monitoring Architecture und Transformation, Application Performance Management und Application Performance Audit & Optimierung.
Wir sind Teil der ALTERSIS Group und haben Niederlassungen in Frankreich, der Schweiz und Nordafrika (Tunesien und Marokko).
Wen wir suchen
Um das Wachstum unserer Aktivitäten in der Schweiz durch die digitale Transformation und DevOps-Initiativen auf dem Markt zu steuern, suchen wir einen Sales / Account Manager in der Deutschschweiz.
In dieser herausfordernden Position sind Sie verantwortlich für die Leadgenerierung, Vorqualifizierung von Zielkunden und Neukundengewinnung für unsere umfassenden Lösungen, die führende Technologien und spezialisierte Beratungs-, Architektur- und Ingenieurleistungen rund um Application Performance Management & New Generation Monitoring & Operations Management kombinieren.
Sie maximieren das Potenzial unseres Business Development Teams, erstellen Vertriebspläne und führen Account Management und Vertriebsgespräche auf allen Entscheidungsebenen.
Was sind die Aufgaben
• Generieren Sie neue Leads und Opportunitäten mit neuen Interessenten und weisen Sie bestehende Kundenkonten über Upselling und Cross-Selling mit starkem Fokus auf die Deutschschweiz zu
• Aufbau und Förderung starker, dauerhafter Kundenbeziehungen, indem Sie mit ihnen zusammenarbeiten und ihre Bedürfnisse verstehen
• Identifizieren Sie Schwellenmärkte und Marktveränderungen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Lösungsmanagement, während Sie sich der neuen Produkte und dem Wettbewerbsstatus vollständig bewusst sind
• Pflege bestehender Kundenbeziehungen, um neue Geschäftszweige und weitere Möglichkeiten bei diesen Kunden zu finden
• Stellen Sie sicher, dass Mindestanforderungen mit den Kunden festgelegt, verwaltet und gepflegt werden, z. B. vierteljährliche Steuerungsausschüsse
• Alle Aspekte von Account- und Lead-Informationen im CRM genau erfassen, pflegen und rapportieren
• Erstellen Sie eine monatliche Prognose und unterstützen Sie den Budgetierungsprozess
• Unterstützen sie unser Marketing, Events und Webinare auch gemeinsam mit unseren Produktpartnern
Wer sind Sie
• Nachgewiesene erfolgreiche Erfahrung in einer B2B-Vertriebsrolle; idealerweise mit Produkt- und Serviceverkauf
• Erfahrung im Verkauf eines technischen Services / Produktes
• Erfahrung einen Deal von der Lead-Qualifizierung bis zum Abschluss zu führen
• Erfahrung und Talent beim Aufbau und der Verwaltung von Kundenbeziehungen
• Starke Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten: Fähigkeit, mit Einwänden umzugehen sowie Feedback und Coaching anzunehmen
• Fähigkeit, den Verkaufsprozess durch Telefonanrufe und E-Mails effektiv voranzutreiben
• Eigenverantwortliche und proaktive Einstellung mit der Fähigkeit, mehrere Geschäfte erfolgreich voranzutreiben
• Teamplayer, der daran interessiert ist, die Unternehmensziele zusammen mit den Team- und individuellen Zielen zu erreichen
• Erfahrung mit Salesforce.com ist von Vorteil
• Erfahrung in der Verwaltung und Verhandlung größerer Unternehmensabschlüsse
• Kundenzentrierter Fokus – Wir wollen zufriedene Kunden
• Deutsch und Französisch in Wort und Schrift auf professionellem Niveau
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung.
ALTERSIS Performance AG
Schützengraben 7
4051 Basel, Schweiz
T: +41 (0)61 723 01 88