Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst/Backoffice (m/w/d) 80-100%

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)
  • Lieu de travail :

    Bern

Für unseren Kunden, ein weltweit tätiges, innovatives Industrieunternehmen in Bern, suchen wir per sofort eine motivierte und sprachgewandte Persönlichkeit zur Unterstützung in der Auftragsabwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung: Kompetente Beratung und Betreuung der internationalen Kunden per Telefon und E-Mail.
  • Auftragsabwicklung: Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Überwachung der termingerechten Lieferung.
  • Offertenerstellung: Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Aussendienst.
  • Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Kundenreklamationen und Koordination der Lösung mit den zuständigen Abteilungen.
  • Datenpflege: Pflege der Kundenstammdaten und regelmässige Aktualisierung von Verkaufsunterlagen.
  • Interne Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Produktion und Buchhaltung zur Sicherstellung eines reibungslosen Verkaufsprozesses.

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch-, Französisch- sowie Englischkenntnisse.
  • IT-Kenntnisse: Souveräner Umgang mit MS Office
  • Kompetenzen: Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative.

 

Darauf können Sie sich freuen: 

  • Internationales Umfeld: Arbeiten in einem dynamischen und global agierenden Team.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Moderne Büroräume mit guter Verkehrsanbindung.
  • Flexible Arbeitszeiten: Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Optionen.

 

 

Sind Sie bereit, Teil eines engagierten Teams in einem internationalen Umfeld zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne direkt per E-Mail!

Das sind wir von Dialog Personal AG in Bern