Controller*in / Business Partner*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Werdmühlepl. 3, 8001 Zürich
Für eine hohe Lebensqualität: Die rund 350 Mitarbeitenden des Tiefbauamts gestalten tagtäglich die Mobilität und den öffentlichen Raum in der grössten Stadt der Schweiz.
Träumen Sie von einer Zukunft, die Sie mitgestalten können? Gemeinsam machen wir Zürich noch lebenswerter. Für den Fachbereich Controlling suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Controller*in / Business Partner*in, 80-100 %
Aufgaben
- Sie unterstützen einen Geschäftsbereich des Tiefbauamts in der finanziellen Steuerung und Abwicklung.
- Sie unterstützen das Controlling Team bei Planungs-, Forecast- und Reporting-Aufgaben.
- Sie sorgen für eine hohe Datenqualität, indem Sie sich mit den Inhalten aktiv auseinandersetzen und offene Punkte mit den Kostenverantwortlichen klären.
- Sie übernehmen ad-hoc-Aufgaben und erstellen Entscheidungsgrundlagen für die Führungsverantwortlichen.
- Sie arbeiten bei internen Projekten und Initiativen mit und gestalten aktiv die Weiterentwicklung des Controllings mit.
Profil
- Studienabschluss in Betriebsökonomie (Uni, FH, HF), Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
- Berufserfahrung im Controlling oder Management Support mit Anwenderkenntnissen in SAP und MS 365 Tools
- Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Baubranche von Vorteil
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und stilsicheres Deutsch
- Flexibilität, analytisches Denken und Freude, sich selbständig in neue Tools einzuarbeiten
Wir bieten
- Die Möglichkeit, die Zukunft der grössten Schweizer Stadt mitzugestalten.
- Eine Kultur, die von den Werten respektvoll, zuverlässig, ambitioniert und integrierend geprägt ist und eine Arbeitgeberin, die Gleichstellung, Diversität und Inklusion lebt.
- Passionierte und engagierte Arbeitskolleg*innen, deren Herz für Zürich schlägt.
- Einen Arbeitsplatz, der sich in Gehdistanz zum HB Zürich befindet.
- Attraktive Anstellungsbedingungen, wie z. B. Beitrag an Verpflegungskosten, solide Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil sowie die Gelegenheit, Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice miteinander zu vereinbaren.
Interessiert?
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool stadt-zuerich.ch/tiefbauamtjobs.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ans Tiefbauamt Stadt Zürich, Ylenia Metzger, HR Spezialistin Marketing + Recruiting, Werdmühleplatz 3, 8001 Zürich.
Auskunft erteilt Ihnen gerne Andreas Pfäffli, Leiter Controlling, T +41 44 412 33 01.
Referenz-Nr.: 44538