Produktmanager für Elektrowerkzeuge (m/w/d)
Date de publication :
16 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Grüsch
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 80 TRUMPF Standorten.
Deine Aufgaben
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Identifikation von Kundenbedürfnissen und Markttrends: Systematische Erkennung neuer Anwendungsmöglichkeiten und kontinuierliche Analyse von Marktanforderungen.
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Produktmanagement über den Lebenszyklus: Verantwortung für das Phase-In und Phase-Out von Produkten sowie die kontinuierliche Pflege und Entwicklung unseres Sortiments.
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Leitung von Entwicklungsprojekten: Kommerzielle Projektleitung bei der Entwicklung neuer Produkte.
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Kunden- und Händlerbetreuung: Betreuung und Beratung von Händlern sowie Ermittlung und Deckung des Schulungsbedarfs.
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Durchführung von Schulungen und Vorführungen: Organisation und Realisierung von Produktvorführungen und Schulungen, sowohl vor Ort als auch online.
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Marktanalyse und Wettbewerbsvergleiche: Erstellung von detaillierten Wettbewerbsanalysen.
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Messemanagement: Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Teilnahme an Fachmessen.
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Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Entwicklung und Produktion sowie Funktion als Verbindungsglied zu Distributoren.
Was wir suchen
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Technische Ausbildung und Weiterbildung: Erforderlich ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung, wie Techniker HF oder Technischer Kaufmann.
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Technisches Verständnis und praktische Kompetenz: Tiefgehendes technisches Verständnis gepaart mit einer Hands-On Mentalität.
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Identifikation mit Produkten: Starke Verbundenheit mit unseren Produkten und eine hohe Eigeninitiative.
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Internationale Einsatzbereitschaft: Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis zu 20% der Arbeitszeit).
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Sprachkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich, Kenntnisse weiterer Sprachen vorteilhaft. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und interkulturelles Verständnis sind unerlässlich, um effektiv in einem globalen Umfeld agieren zu können.
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Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise.
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Software-Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS Office.
Was wir bieten
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Innovatives und High-Tech Arbeitsumfeld
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Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben
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Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Diverse Mitarbeiter Benefits
Haben wir dich überzeugt?
Bitte richte deine Onlinebewerbung an Kristina Trifunovic. Für Rückfragen erreichst du uns unter E-Mail schreiben. Auf unserer Karriereseite findest du alle FAQs rund um deine Bewerbung bei uns.