IT Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestarasse 16, 8108 Dällikon
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung.
Be the difference. Denn die Menschen machen bei Kärcher den Unterschied.
Wir bauen auf: Für eine neu geschaffene Stelle an unserem Hauptsitz in Dällikon suchen wir ein/e
Ihre WOW-Aufgaben:
- 1st Level Support für Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit Deutschland
- Schnittstellenfunktion zwischen IT-Central Europe, der Konzern-IT und Mitarbeitenden in der Schweiz
- Stellvertretung des lokalen IT-Projektmanagers
- Einrichtung sowie Unterhalt von Arbeitsplätzen, Sitzungszimmern, Kommunikationsmittel inklusive Aussenstellen
- IT-Material verwalten, koordinieren und bestellen
- Mängel- und Garantiefallabwicklung von IT-Hardware
- Betreuung und Unterhalt der IT-Infrastruktur vor Ort und in den Aussenstellen
- Betreuung der Google Workspace-Infrastruktur
- Unterstützung bei Problemen mit Unternehmenssoftware (Office-Suite, SAP, CRM, Unified Communication, etc.)
- Erstellen und Pflegen von Anleitungen und Systemdokumentationen
- Mitwirkung bei Umsetzung, Überwachung und Optimierung lokaler sowie globaler IT-Prozesse
- Mitarbeiterschulung im IT-Bereich
- Mitwirkung beim IT-Onboarding/Offboarding/Stellenwechsel von Mitarbeitern
- Mitwirkung bei nationalen, regionalen sowie internationalen IT-Projekten
- Mitwirkung betreffend Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen sowie bei Compliance-Themen im IT-Bereich
Ihr Profil für unser WOW-Team:
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Weiterbildung in der Informatik
- Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support 1st Level, Kenntnisse im 2nd Level von Vorteil
- Kenntnisse in Google Workspace, MS-Office, Windows, Apple, Netzwerke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1) zwingend, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikative, teamorientierte und selbständige Persönlichkeit
- Gültiger Fahrausweis (Kat. B)
Unser WOW-Paket:
- Dynamisches und motiviertes Team
- Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Familiäre Firmenkultur mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit
- Zugang zur Vorteil-Plattform SWIBECO mit attraktiven Vergünstigungen
- Ein Arbeitsumfeld, in dem es nie langweilig wird und es immer spannende Projekte gibt
- Grossen Gestaltungsfreiraum in deinem Aufgabengebiet
- Private Unfallversicherung
- Lukrativer Rabatt auf Kärcher-Geräte
- Flexible Arbeitsgestaltung, ergonomisch Arbeitsplätze, Home Office
- Unterstützung bei internen und externen Weiterbildungen
Wanna WOW with us?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool www.kaercher.ch/karriere
Wir berücksichtigen nur direkte Bewerbungen über unser oben genanntes Bewerbungstool und nicht via jobs.ch.
Diese Position ist für Sie nicht interessant, aber für jemanden den Sie kennen? Dann freuen wir uns über eine Weiterleitung bzw. Empfehlung!