Sachbearbeiter:in Middle Office

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    St. Gallen

Sachbearbeiter:in Middle Office

Wir versorgen und vernetzen Menschen und Unternehmen nachhaltig mit Energie und Daten, basierend auf sicheren, zukunftsgerichteten Infrastrukturen. Mit rund 400 Mitarbeitenden decken wir die ganze Wertschöpfungskette ab: von der Energiebeschaffung über Planung, Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Netzen und Anlagen bis hin zu Finanzierungslösungen, Vertrieb und Rechnungsstellung.

Unsere Geschäftsfelder umfassen Stromerzeugung, Strom- und Wärmelieferung, ein modernes Glasfasernetz, leistungsfähige Internet-, Telefon-, TV- und Mobile-Dienste sowie smarte Gesundheits- und Notrufsysteme unter dem Namen VitaLink. Im Feld Energielösungen bieten wir ein 360°-Angebot, welches Netto-Null-Beratungsleistungen zur CO₂-Reduktion sowie massgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen in den Bereichen E-Mobilität, Photovoltaik, Wärme und Gebäudetechnik beinhaltet.

Unser Anspruch: Wir sind das innovativste Energieversorgungsunternehmen für Menschen in der Ostschweiz.


Sachbearbeiter:in Middle Office (80-100 %) St.Gallen

Unser Servicecenter ist die erste Anlaufstelle für sämtliche Kundenanfragen und agiert als interner Dienstleister sowie Querschnittsfunktion für diverse Bereiche. Das Middle Office übernimmt die Verantwortung für die Verwaltung von Kundendaten und -objekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit.

Dein Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Hauptaufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung rund um das Thema Verrechnung
  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenafragen
  • Fachkundige Betreuung des SAK - Kundenportals
  • Abwicklung sämtlicher Mieter- und Eigentümermutationen, Adressänderungen und Erfassung von E-Mails und E-Rechnungen
  • Stammdatenpflege in allen erforderlichen Systemen sowie allgemeine administrative Arbeiten

Du bringst folgende Eigenschaften mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Fachperson Kundendialog oder Call Center Agent:in
  • Freude an telefonischem und schriftlichem Kundenkontakt
  • Technisches Verständnis sowie Interesse an der Energiebranche / Erste Berufserfahrung in der Strombranche von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit,hohe Kundenorientierung sowie eine selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • Offenheit für interne Schulungen aus den Fachabteilungen zur Vertiefung der Fachkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich der Informatik (MS-Office, IS-E von Vorteil)

Das erwartet Dich bei uns:

  • 30 Tage Urlaub
  • 41-Stunden-Woche mit 30 Minuten bezahlter Pause pro Tag
  • Attraktive Sozialleistungen und grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an die Pensionskasse
  • Mobilitätsentschädigung von 60 CHF im Monat
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Kostenfreie Nutzung unserer E-Bikes und E-Scooter
  • Spannende Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine Du-Kultur
  • Zahlreiche weitere Vergünstigungen, Mitarbeiteraktionen und Anlässe
  • Überdurchschnittliche Ferientage bei Mutter- und Vaterschaft

Interessiert?

Deine Ansprechperson im Team ist Aleksandar Zecevic. Weitere Auskünfte erhältst Du unter +41 71 229 53 07.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.